Technix
17.05.2021, 20:28

+10MzT Gerhard wird 75!

Moin.
Heute feiert U. Gerhard L., der u.a. UNICEF-Botschafter, Musiker, Maler, Zigarrenraucher, Porsche-Fahrer,
aber vorallem Mensch ist, seinen 75. Geburtstag.
Ein Mensch, in Gronau an der Donau geboren, der sich für Krativität, Weltoffenheit, Freiheit und eine bunte Republik Deutschland stark macht,
der trotz oder eben wegen seiner Bekannheit immer auf dem Teppich geblieben ist, auch wenn der Teppich im Atlantik-Hotel in Hamburg liegt.
Anfangs lebte er in Hamburg in einer WG, u.a. zusammen mit O. W., M. M-W., und spielte im Onkel Pö. Später im Leben dann schwankte er sturzbetrunken, gestützt von seinem Leibwächter, über die Ampel vorm Hotel zur Alster, noch späüter im Leben dann füllte er mehrere Stadien.

[image]



Mit seinen Texten zeigt er, gerne auch in scharfem Ton, Mißstände auf, zeigt aber auch, daß ein Rocker auch Gefühle haben und zeigen darf.
Immer aber "Keine Panik". Man mag ihn, oder eben nicht. Wegzudenken aus der Musikgeschichte ist er nicht mehr.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Thomas52xxx , Brixe , lawomy , mcjw-s , Sir Kleini , Matze2903 , MTM , railtobi , JuL (10 Mitglieder)

westzipfler
18.05.2021, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
westzipfler
18.05.2021, 07:46

Re: MzT Gerhard wird 75!

..sehr hübsch... aber Gronau an der Donau...der war gut

Gruß Sven



Technix
18.05.2021, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: MzT Gerhard wird 75!

Moinsen.
westzipfler hat geschrieben:

...sehr hübsch

Vielen Dank.


westzipfler hat geschrieben:
... aber Gronau an der Donau...der war gut

Nun, bereits gestern wurde ich aufgefordert,
diese mehr oder minder falsche Aussage zu editieren.
Letztlich aber tätigte Udo diese Aussage, wo, wann und in welchem Kontext
ist mir aber nicht bekannt.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Lok24
18.05.2021, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: MzT Gerhard wird 75!

Moin,

Technix hat geschrieben:

Nun, bereits gestern wurde ich aufgefordert,
diese mehr oder minder falsche Aussage zu editieren.
Letztlich aber tätigte Udo diese Aussage, wo, wann und in welchem Kontext
ist mir aber nicht bekannt.


Ein Scherz aus einem Liedtext. Des Reimes wegen?
In seiner Biografie steht Gronau(Westf.), und das wird ja dann wohl stimmen.



Brixe
18.05.2021, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: MzT Gerhard wird 75!

Technix hat geschrieben:


Letztlich aber tätigte Udo diese Aussage, wo, wann und in welchem Kontext
ist mir aber nicht bekannt.


Panikvirus



Gesamter Thread: