Stoertebricker
17.05.2021, 22:14

+12Dying Gull aus POTC V

Moin allerseits,

habe auch endlich mal wieder ein paar Fotos geschossen und kann mein kleines MOC/MOD hier mal zeigen um dem Priaten Thema weiter aufschwung zu geben...
Hier ist meine Dying Gull aus Fluch der Karbik - Film 5 Salazars Rache:

[image]


Jack, Carina und Henry wurden schon mal ausgesetzt aus Angst vor dem Geisterschiff, der Silent Mary. Mal sehen ob die 3 vor dem untoten Hai davon kommen

Die MOC-Idee stammt von MocYourBricks (bei Youtube zu finden), allerdings habe ich nur ein einzelne Ideen für mich übernommen, z.B. die Bordwand am seitlichen Rumpf und den Rest nach eigener Vorstellung weitergebaut.

Hier sind noch ein paar Schnappschüsse, weitere Bilder im Flickr-Album:

[image]


Folgendes Bild ist gut für einen Vergleich mit dem Original.

[image]


Hier 2 Links zu guten Fotos als Vergleich:
Dying Gull aus dem Web
Dying Gull Entwurfs-Skizze aus dem Web

Ich hoffe euch gefällts, demnächst sollte ich auch noch ein paar weitere Piraten-Modelle zeigen können!

P.S: Habe gerade den Knopf "Fremdteile Verwendung" gefunden, gehören selbstgemachte Segel wie hier auch dazu? Ist bei Schiffen schwer mit den offiziellen Segeln realitätsnahe Schiffe hinzubekommen

Grüße
Adrian


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , ranghaal , Matze2903 , Legobecker , mcjw-s , husky734 , Andor , Turez , Ben® , Toppi , JHC-Garage , Lukutus (12 Mitglieder)

ranghaal
17.05.2021, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: Dying Gull aus POTC V

Stoertebricker hat geschrieben:


P.S: Habe gerade den Knopf "Fremdteile Verwendung" gefunden, gehören selbstgemachte Segel wie hier auch dazu? Ist bei Schiffen schwer mit den offiziellen Segeln realitätsnahe Schiffe hinzubekommen


Eine Lego Lösung könnte so aussehen:

[image]

Attack of the Dark Bluish Grey Pearl by Simon Hundsbichler, auf Flickr

Ist dann weniger elegant und sieht auch nicht mehr so aus, wie die offiziellen Lego Schiffe. Ich mag es trotzdem sehr. Passt aber vom Stil nicht mehr zu den Formteilen.

Oder man nimmt diverse Umhänge; die gibt es auch wesentlich größer als Minifiguren Größe.
Dann gäbe es noch diverse Folien (Drachen) oder Bettwäsche aus eher obskuren Lego Themen.

Oder man sagt einfach, dass man Fremdteile nimmt. Auch ok.



Stoertebricker
18.05.2021, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Dying Gull aus POTC V

ranghaal hat geschrieben:

Stoertebricker hat geschrieben:

...

Oder man sagt einfach, dass man Fremdteile nimmt. Auch ok.


Danke für die Aufklärung! Werde ich mal überlegen ob es Umsetzbar ist, ansonsten bleibe ich bei der "Einfachen" Lösung


[image]


Gesamter Thread: