Technix
17.05.2021, 20:28

+9MzT Gerhard wird 75!

Moin.
Heute feiert U. Gerhard L., der u.a. UNICEF-Botschafter, Musiker, Maler, Zigarrenraucher, Porsche-Fahrer,
aber vorallem Mensch ist, seinen 75. Geburtstag.
Ein Mensch, in Gronau an der Donau geboren, der sich für Krativität, Weltoffenheit, Freiheit und eine bunte Republik Deutschland stark macht,
der trotz oder eben wegen seiner Bekannheit immer auf dem Teppich geblieben ist, auch wenn der Teppich im Atlantik-Hotel in Hamburg liegt.
Anfangs lebte er in Hamburg in einer WG, u.a. zusammen mit O. W., M. M-W., und spielte im Onkel Pö. Später im Leben dann schwankte er sturzbetrunken, gestützt von seinem Leibwächter, über die Ampel vorm Hotel zur Alster, noch späüter im Leben dann füllte er mehrere Stadien.

[image]



Mit seinen Texten zeigt er, gerne auch in scharfem Ton, Mißstände auf, zeigt aber auch, daß ein Rocker auch Gefühle haben und zeigen darf.
Immer aber "Keine Panik". Man mag ihn, oder eben nicht. Wegzudenken aus der Musikgeschichte ist er nicht mehr.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Thomas52xxx , Brixe , lawomy , mcjw-s , Sir Kleini , Matze2903 , MTM , railtobi (9 Mitglieder)

Gesamter Thread: