tastenmann
22.04.2021, 16:19

Editiert von
tastenmann
23.04.2021, 08:17

+28Swoooosh! - Ein Speeder Bike

Hallo zusammen,

ich baue ja auch gerne größere Sachen, mag aber auch kleine MOCs, die zügig zum Ende kommen. Insofern hat es sich angeboten, dass gerade auf Flickr der LSB2021 Contest läuft. Dabei geht es um Speeder, ich habe in der "Bounty Hunter" Kategorie gebaut. Eigentlich mag der Kollege von der Space Police eher schwarz-blaue Fahrzeuge, aber ich nicht Insofern klassisch grau-blau.

[image]


Classic Space Speeder Bike

[image]



[image]



Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


AdmiralStein
15.05.2021, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Swoooosh! - Ein Speeder Bike

Der Speeder wirkt aufgrund der Farbgebung wie aus einer früheren Dekade, generalüberholt und frisiert mit einigen fortschrittlichen Bauteilen. Der junge Offizier scheint mit seinem Speeder recht zufrieden zu sein! Vielleicht hat er sich ja bewusst für diesen Oldtimer aus einer hinteren Ecke des Docks der Space Police entschieden, weil die ganzen neumodischen Gefährte bekannterweise Probleme machen, wenn man sich damit zu nah an einen Ionensturm wagt oder man den steckbrieflich Gesuchten wieder mal in die korrosive Atmosphäre eines Gasriesen folgen muss, wo sie sich hochriskant zu verstecken versuchen?

Vielen Dank fürs Zeigen!



tastenmann
17.05.2021, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Swoooosh! - Ein Speeder Bike

AdmiralStein hat geschrieben:

Der Speeder wirkt aufgrund der Farbgebung wie aus einer früheren Dekade, generalüberholt und frisiert mit einigen fortschrittlichen Bauteilen. Der junge Offizier scheint mit seinem Speeder recht zufrieden zu sein! Vielleicht hat er sich ja bewusst für diesen Oldtimer aus einer hinteren Ecke des Docks der Space Police entschieden, weil die ganzen neumodischen Gefährte bekannterweise Probleme machen, wenn man sich damit zu nah an einen Ionensturm wagt oder man den steckbrieflich Gesuchten wieder mal in die korrosive Atmosphäre eines Gasriesen folgen muss, wo sie sich hochriskant zu verstecken versuchen?

Vielen Dank fürs Zeigen!



Danke Dir! Ich glaube, du scheinst den Kollegen echt gut zu kennen! Ich musste beim Lesen jedenfalls sehr schmunzeln. Genial.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


IngoAlthoefer
17.05.2021, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Swoooosh! - Ein Speeder Bike

Hallo Tastenmann,
klein, aber fein.

tastenmann hat geschrieben:


[image]


Das letzte Bild - mit den eingeschalteten Düsen nach vorne -
wirkt wie eine Szene beim Rückwärts-Einparken. Wenn er zu
weit rollt, kippt die Karre über die Kante.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


tastenmann
19.05.2021, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Swoooosh! - Ein Speeder Bike

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Tastenmann,
klein, aber fein.
Das letzte Bild - mit den eingeschalteten Düsen nach vorne -
wirkt wie eine Szene beim Rückwärts-Einparken. Wenn er zu
weit rollt, kippt die Karre über die Kante.

Ingo.


Aber, aber, bist du etwa ein Anhänger der Scheibenwelttheorie?

Es ist der Horizont, und danach geht es weiter (kennen wir doch). Ich bin überzeugt, der Speeder wird nicht runterfallen.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: