Misterzumbi
13.01.2007, 17:58

Ten Four do you copy?

Hallo,

Nach dreimonatiger Abstinenz ises nun an der Zeit mal was zu zeigen...
Zwei Fragen moechte ich schon mal im Vorab klaeren, erstens, ja ich schwein habe tatsaechlich die Roten Felgen Schwarz angepinselt, mit Tamiya Modellbaufarbe und einer billigen Spritzpistole ging es auch ganz gut, ich haette die Felgen auch grau bauen koennen aber nachdem ich mir das Ding von allen seiten 30 mal angeschaut habe wollte ich nur so wissen wie es wohl aussehen wuerde... und dann habe ich sie halt dran gelassen.
Und zweitens die Vorderraeder sind auf den oeden Speichenfelgen montiert, sieht aber scheisse aus, und ich habe zwischenzeitlich ne Loesung gefunden die besser zu bauen, also kommt morgen der Nachtrag und Bilder von der Seite, hoffentlich ist das Wetter morgen genauso gnaedig wie heute, mal sehen...

Das Teil is natuerlich der beruehmte MACK aus dem Film Convoy, sehr schwer zu bauen, ich habe mich seit drei Jahren immer wieder dran versucht. "Die Idee" kam dann auch erst nachdem ich mit Anders Gaasedal, dem Erbauer des Mack in 1:13, gesprochen habe. Wir haben so rumfilosofiert und ueber die schwerigkeiten beim bau gesprochen, und als in mir die Vorstellung reifte mal diese dicken Felgen zu kaufen und eine genaue Kopie des grossen Mack zu bauen kam dann auch gleichzeitig die Idee fuer die mehr als markante Front in der Minifiggroesse. Sollte die gelingen waere der Rest ein Klacks. Dachte ich jedenfalls, war aber nicht so, ich musste viel ueberlegen, und war mehrmals mit dem erreichten zufrieden, aber immer wieder habe ich was geaendert und verschoben, umgebaut und und und...

Jezt aber genug gelabert, hier nun die Bilders:

[image]



[image]



[image]



Wer nicht genug hat, nach der Zensur gibt es ein wenig mehr in meiner GALLERIE

Tschau

Adam


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Misterzumbi
13.01.2007, 20:04

Re: Klasse gemacht

Hallo,

» Ich hätte nur eine kleine Anmerkung: Der Windabweiser auf dem Dach ist für
» meinen Geschmack viel zu hoch - die halbe Höhe hätte es auch getan ... oder
» du klappst ihn weiter nach hinten!?!?

Umm, dann kennst Du den Film nicht? Mal im ernst, der Spoiler ist wirklich sehr hoch, sehr steil und sehr weit vorn auf dem Dach, witzigerweise ist es gerade der Spoiler der dem Truck den besonderen Charakter verleiht, eine halbe Nope nach hinten und es will dann nicht mehr so recht nach dem Rubberduck aussehen, genauso ist es mit dem Winkel, deswegen bleibt der Spiler wie er ist. Darueberhinaus, ist das Teil das ich fuer den Spoiler verwendet habe schon "gekurvt". Morgen gibt es ein paar Bilder von der Seite dann siehst Du es, bis dahin hier haste ein paar Bilder zum Vergleich:

[image]




[image]




Greetings Adam


robin hood
13.01.2007, 20:58

Das ist wirklich cool . (ohne Text)


Baumeister
13.01.2007, 21:05

Re: Das ist seher Freude wi gut dasist (ohne Text)


Tagl
14.01.2007, 10:53

Richtig toll! (ohne Text)


Marius
14.01.2007, 11:17

Re: Genial gemacht!!!! (ohne Text)


der seb
14.01.2007, 13:00

Re: Ten Four do you copy?

Hi

ist echt gut geworden, steht dem Vorbild in nichts nach k:

Eine Frage hätt ich aber doch. Wie hast du den schwarzen Minifig-Kopf, bzw die graue 1x1 Scheibe darunter befestigt?

[image]


eastpole
14.01.2007, 13:18

Sieht sehr gut aus...

Hey Adam!

Ich bin zwar kein Fan von diesem Modelltyp LKW, aber du hast es echt super in LEGO umgesetzt!
Das einzige was mich stört sind die Aufkleber am Kühlergrill. Das sind doch aufkleber oder?

Gruß
Klaus


Steinbeisser
14.01.2007, 13:24

Re: Re: Ten Four do you copy?

» Hi
»
» ist echt gut geworden, steht dem Vorbild in nichts nach k:
»
» Eine Frage hätt ich aber doch. Wie hast du den schwarzen Minifig-Kopf, bzw
» die graue 1x1 Scheibe darunter befestigt?
»

[image]



Hallo,
ich schätze mal, daß das keine Einer-Platte ist, sondern ein Technik Pin 1/2, der in den Kopf gesteckt wurde.
Gruß,
Andy


der seb
14.01.2007, 15:45

Re: Re: Re: Ten Four do you copy?

Hi

» ich schätze mal, daß das keine Einer-Platte ist, sondern ein Technik Pin
» 1/2, der in den Kopf gesteckt wurde.

stimmt, jetzt wo du es sagst... Danke :-)


Misterzumbi
14.01.2007, 16:20

Re: Sieht sehr gut aus...

Hallo Klaus,

» Ich bin zwar kein Fan von diesem Modelltyp LKW, aber du hast es echt super
» in LEGO umgesetzt!
» Das einzige was mich stört sind die Aufkleber am Kühlergrill. Das sind
» doch aufkleber oder?

Musst du auch nicht, ich liebe den Film daher wollte ich das Teil mal in der Vitrine haben, das AMT Modell von 1978 ist leider unerschwinglich, die Teile die zum Bau des 1:13er habe ich auch nicht da blieb der kleine uebrig.

Der Kuehlergrill ist tatsaechlich ein Sticker, oder vielmehr zwei Sticker auf beiden Seiten des Riffelsteins, eine Idee wie man diese Form maus Lego herzaubern soll habe ich nicht, und glaub mir ich habe ne ewigkeit dran gesessen. Man haette die Sticker auch weglassen koennen aber in diesem Fall war mir der Eindruck wichtiger.

Greetings Adam


Gesamter Thread: