olivgrau
16.05.2021, 17:51

Editiert von
olivgrau
16.05.2021, 18:47

+18Pods (mit DIY-Aufklebern)

LLL.

Von den kurzlebigen runden Pods (2107-2019) lächelte mich
2019 schon der blaue an und rief mir zu "Mach was draus."

Nach dem Classic Space Pod aus 2019

[image]



war aber schon Sense! Bis ich kürzlich ein verlockendes Angebot
von Matthias aka AdmiralStein* in den Kleinanzeigen entdeckte und zuschlug!
*Danke nochmal!

[image]


[image]


[image]


[image]

Pod: NASA launch by Oliver G., on Flickr

Ja, man zerstört zwar ein Original-Teil, aber was soll man sonst sinnvolles mit geshredderten Pods anfangen?
Ausser vielleicht noch die runde 6x6 Platte mit Kraft entfernen und dem heimischen Teile-Vorrat zuführen.

Also, wer einen Pod nutzlos rumliegen hat ... "Mach was draus."

ciaOliver

p.s.: Wäre da nicht die Hürde des Original-Teil zerstören und des DIY-Aufklebers, es hätte ein Bauwettbewerb draus werden können.


EBM-Lounge Fürth 2024


Matze2903
16.05.2021, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Editiert von
Matze2903
16.05.2021, 18:17

Re: Pods (mit DIY-Aufklebern)

Nette Idee, besonders deine Beispielpods. Der mit der Startrampe ist mein Favorit.

Aber: Also ich wars nicht, ich distanziere mich davon, dir Pods verkauft zu haben.


Ich werde meine Kleinpodsammlung von, ich glaube 10 Stück nicht zerstören. :....Aber ich habe doppelte, mal sehen, ob ich was hinkriege.

Rembrand da Podcici?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


olivgrau
16.05.2021, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Namensvetter

Hi Matze.

Oh, Fettnapf ... du bist ja auch ein Matthias H. ... <handvordenkopfschlag-Emoji>

Ich hab's mal korrigiert.

ciaO


EBM-Lounge Fürth 2024


IngoAlthoefer
16.05.2021, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Pods (mit DIY-Aufklebern)

Hallo Oliver,

olivgrau hat geschrieben:


[image]


[image]


was für ein Hingucker. Haben wollen!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thekla
18.05.2021, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Einen hab ich auch...(Re: Pods )

Moin,

es geht auch (fast) ohne Zerstörung, das starre Wackelbild auf der Vorderseite geht leicht ab und wieder an.

[image]



[image]



Bezüglich der Farbe ist jeder, aber auch wirklich JEDER Spruch schon gefallen, auch die LoL- Schenkelklopfer und SCNR Sprüche. Also bitte, verschont mich

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


olivgrau
18.05.2021, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Oh ... ne Aufkleber!

Hej Thekla. 20+8

Klasse, ganz ohne Aufkleber.

Und die Freiheitsstatue mit Skyline, eine tolle Idee für einen Pod!

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


Matze2903
18.05.2021, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Einen hab ich auch...(Re: Pods )

Hi Thekla!

Der ist klasse geworden, auch wegen des nicht Zerstörens. Nur mal so gefragt: Welcher Pod war das?

LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
18.05.2021, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Einen hab ich auch...(Re: Pods )

Hi Matze,

Danke.

Ein Hühner- Pott


Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
18.05.2021, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Einen hab ich auch...(Re: Pods )

Lustig, den habe ich auch gerade hier liegen, den hatte ich als einzigen doppelt. Jezt stehe ich vor der Entscheidung: Greife ich zu Pinsel wie geplant oder lasse ich mich durch dich inspirieren.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Technix
19.05.2021, 05:48

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Einen hab ich auch...(Re: Pods )

Moin Matze
Matze2903 hat geschrieben:

Jezt stehe ich vor der Entscheidung: Greife ich zu Pinsel wie geplant ...

kzzzzzzz

Matze2903 hat geschrieben:
... oder lasse ich mich durch dich inspirieren.

Die einzig annehmbare Möglichkeit!

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Matze2903
19.05.2021, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Matze2903
19.05.2021, 10:58

Re: Einen hab ich auch...(Re: Pods )

Das sind 2 Lösungen und vom Threadersteller durchaus für diese Aktion legitimiert. Nur leider nicht in Custom.............hmmmmm


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: