Carrera124
16.05.2021, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: Speed Champions Neuheiten 2021 Teil 2/3

Henriette hat geschrieben:


1) Der pädagogisch begründete Ansatz des schnellen Erfolges hin zum "fertigen Set, mit dem sofort gespielt werden kann" verletzt leider den Kern der Lego-Idee, die ursächlich die Variabilität der Steine, und nicht die Modelle der Vitrine verfolgt hat.

Ich sage ja schon lange, dass sich Lego mittlerweile selbst mehr als Modellbau-Hersteller sieht. Das würden sie natürlich niemals öffentlich zugeben, aber alle Anzeichen deuten darauf hin. Der Slogan "jeden Tag ein neues Spielzeug" ist schon lange aus den Katalogen verschwunden, ebenso die Vorschläge für Alternativmodelle in den Anleitungen und auf den Boxen. Dazu die überbordende und verwirrende Farbvielfalt, die es Normalkäufern schwer macht, brauchbare Mengen einer einzigen Farbe anzuhäufen, um dann aus mehreren Sets ein halbwegs farbreines größeres Modell zu bauen.


Grüße an meinen Stalker


Micha2 gefällt das


Gesamter Thread: