Moin,
ich habe folgendes Problem bei meinem Dumper. Hebe ich ihn hoch fahren alle Räder klasse, alles schaltet durch und ich erfreue mich daran. Setze ich Ihn jedoch auf den Boden überträgt das Differenzial die Kraft nicht nach Hinten.
https://www.1000steine.de...g/86366-1620902200.jpg
Also ich kenne das problem von dem hellblauen Truck.
den musste ich aus den gleichen Gründen 3x bauen.
Das erste mal waren wir eine gruppe und haben viel Quatsch nebenher gemacht.
Beim 2. Mal war ich übernächtigt.
Beim 3. Mal hats dann geklappt.
Unterschätze nie die kleinen Zahnräder.
LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Wahrscheinlich hast du ein Differential (oder Zahnrad) an irgendeiner Achse verkehrtherum eingebaut.
Kontrollier nochmal, ob die auf der richtigen Seite sitzen und ob deine Achsen nicht gegenläufige drehen..
Sieht es von unten so aus? (Schritt 105):
Also ich finde es schon sehr interessant wie oft derartige Fragen hier auftauchen. Gerade die Nummer mit dem Differential kommt immer wieder.
Ich stelle mir dabei immer unweigerlich die Frage wie ich früher die Sets aufgebaut bekommen habe, ohne Internet oder in Foren fragen zu können, alles in einer Farbe und Anleitungen die ein ganz abderes Niveau hatten.
Das ist jetzt nicht persönlich gegen den Postersteller gerichtet. Ist nur ein Gedanke von mir der bei sowas immer wieder aufplpoppt.
Grundsätzlich würde ich tippen, dass ein Diff falschrum eingebaut ist. Ansonsten könnte es ja auch nich schwache Batterien sein.
Ein Foto von der gesamten Unterseite wäre hilfreich.
Gruß Simon
Hallo,
simtau hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Noels98 hat geschrieben:
MTM hat geschrieben:
simtau hat geschrieben:
Hi,
hattest du den Dumper beim Initialisieren komplett zusammengebaut? Also auch die Zylinder eingesetzt? Und war die Position der Schaltung wie in der Anleitung angegeben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Initialisieren der App scheinbar der Endwiderstand beim Ausfahren der Zylinder erfasst wird. Sind diese nicht eingesetzt, läuft der Prozess im wahrsten Sinne ins Leere und die Position der Schaltung wird in der App falsch hinterlegt.
Schöne Grüße,
Knicky
simtau hat geschrieben:
simtau hat geschrieben:
Knicky hat geschrieben:
Ruppie hat geschrieben:
Ich meinte auch nicht, dass es über Sensorik gemessen wird, sondern über den erhöhten Widerstand beim Endpunkt. Ich habe es mal getestet. Ist der Widerstand durch den Endpunkt der Zylinder gegeben, stoppt der Initialisierungsprozess den Motor kurzfristig. Existiert kein Widerstand beim Antrieb der Zylinderachsen (weil nicht fertiggebaut), läuft der Motor bei der Initialisierung in der Stellung wesentlich länger, bis er dann vermutlich mittels eines Timeouts gestoppt wird.
Schöne Grüße,
Knicky
Knicky hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Ruppie hat geschrieben:
Welche Batterien verwendest du denn?
MTM
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).