Brickbuilder
12.05.2021, 18:38

Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Hallo liebe Leute,

folgende Frage: gibt es eine Webseite, vor man, vor allem für ältere Lego-Verpackungen (vor 1995) die Rückseiten abfotografiert sieht?

Ich würde mir gerne Inspiration bei den alten Alternativmodellen auf den Rückseiten holen.



Carrera124
12.05.2021, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

+2Re: Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Es gibt
https://www.backoftheboxbuilds.com/
wobei da der Füllungsgrad noch ausbaufähig ist.

Ansonsten gibt es noch eine diverse Facebook Gruppen, in denen ältere Sets mit OVP und teilweise den Rückseiten gezeigt werden.


Grüße an meinen Stalker


Lok24 , westzipfler gefällt das


Micha2
12.05.2021, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Ts, unglaublich. Was es nicht alles gibt...
Wäre nie drauf gekommen, nach sowas zu suchen. Witzig...



Thekla , westzipfler gefällt das


Jojo
12.05.2021, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Hallo!


Zufällig habe ich mal für einige alte Sets genau das getan:

https://www.flickr.com/ph...bums/72157625283025529

https://www.flickr.com/groups/1566428@N21/


Tschüß
Jojo


[image]


Brickbuilder
12.05.2021, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Vielen Dank - super!

Die Rückeseiten enthalten Unmengen toller Ideen und ich bin ja grad in der Findungsphase für Bauchtechniken und konkrete Anregungen.



Henriette
12.05.2021, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

1584 alias 6060 - ich schmeiß mich weg

[image]




Jojo hat geschrieben:
Zufällig habe ich mal für einige alte Sets genau das getan:



Die Umbauten der überflüssigen Boote sind auch nett und ich weiß nun 101%ig, warum du die Ritter so magst
Danke, Jojo, fürs Bewahren.


lg Henriette



Lok24
13.05.2021, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

+1Re: Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Hi,

die "Rückseiten" haben allerdings im selben Maß abgenommen wie durch neue Teile andere Bautechniken hinzugekommen sind.



Carrera124 gefällt das


MTM
13.05.2021, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Von einigen Stadtsets der 80er und 90er hab ich die Rückseiten noch ausgeschnitten in einem Karton liegen.
Wer also was Bestimmtes sucht, was Jojo nicht dabei hat, kann ja mal Bescheid sagen..

MTM



The Walking Dead
16.05.2021, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Hallo ,

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst , und wollte jetzt nicht extra ein eigenes Thema öffnen ... aber Ich denke die Leute die sich mit den Classic Rückseiten beschäftigen....

Weiß jemand wann Lego die letzte(n) Classic Set Verpackungen gemacht hat , mit den Klappdeckel und der Vorschau der neuen Teile?
Das letzte wo Ich mich erinnern kann war Set 6991 von 1994 glaub Ich . Kam danach noch was?

Wäre toll wenn jemand mehr wüsste .

Liebe Grüße



Turez
16.05.2021, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von The Walking Dead

Re: Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Hallo,

The Walking Dead hat geschrieben:

Weiß jemand wann Lego die letzte(n) Classic Set Verpackungen gemacht hat , mit den Klappdeckel und der Vorschau der neuen Teile?
Das letzte wo Ich mich erinnern kann war Set 6991 von 1994 glaub Ich . Kam danach noch was?

meinst du die Verpackungen, die ein Sichtfenster mit darunterliegendem transparentem Tablett (Tray, Inlay) enthielten? Das gab es letztmals im Jahr 2000 in den Sets 5987 und 6091/6098.

https://brickshelf.com/cg...n/gallery.cgi?f=563840
https://brickshelf.com/cg...n/gallery.cgi?f=277123

Grüße
Jonas



The Walking Dead
16.05.2021, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brickbuilder

Re: Rückseite (alternative Modelle) alter Lego Set-Verpackungen

Hallo Jonas,

Ja genau die meinte Ich !
Dann gab es die doch noch viel länger als Ich dachte. Für mich war es früher immer ein Highlight wenn die neuen Sets im Spielwarenladen waren , die Klappe hoch zu klappen und einen Blick auf die neuen oder besonderen Teile zu werfen.
Schade das es sowas höchst wahrscheinlich aus Unwelt Gründen wohl nie wieder geben wird. Aber solche Verpackungen waren echter Kaufanreiz und wertiger als die heutigen finde Ich. Und wie hier im Artikel.. auf der Rückseite wurde immer gezeigt was man aus dem Set noch alles „Zaubern“ kann.
Man hat ja wirklich das Gefühl das es heute kaum noch erwünscht ist.

Also vielen lieben Dank Jonas für deine Hilfe

Beste Grüße