Valkon
10.05.2021, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Sunset View - Iron Builder

Brickleas hat geschrieben:


Herzlichen Glückwunsch zum MDM April!
Immer wieder schön zu sehen was aus den unmöglichsten Teilen für eine breite Auswahl an gelungenen Kunstwerken erschaffen werden.

Eine Frage habe ich zur Sunset View-Beleuchtung.
Wie hast du das so stimmig hinbekommen? Welche Lämpchen hast du da verwendet?


Hey Marc,

dankeschön Die Beleuchtung ist gar nicht so kompliziert oder ausgeklügelt wie es auf den ersten Blick scheint. Tatsächlich habe ich nur eine normale Lampe mit Stativ und eine schnöde LED- Lichterkette von Weihnachten genutzt.

[image]

Sunset View - 1 by Piquadratsechstel, on Flickr

Die Lampe hängt so tief und schräg seitlich, dass die vielen Schatten entstehen und in die 1x1 Round bricks der Leuchten steckt der Draht der Lichterkette, der dann auch gleichzeitig das "Innere" des Hauses beleuchtet.
Die Kabel und größeren Reflektionen hat mein Freund Martin dann noch nachträglich mit Photoshop entfernt...

Gruß
Elias


Hallo Elias,

Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen!! So etwas finde ich immer sehr interessant!

Etwas schade ( für mich als Suchender), dass es kein Modularer LED Satz irgendeines Anbieters ist den ich jetzt einfach kaufen könnte, den der Effekt/Atmosphäre auf dem Foto ist sehr stimmig und genau so was hätte ich gerne ohne viel Equipment oder Effekte.

Viele Grüße

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: