Dirk1313
14.07.2020, 16:04

Editiert von
Dirk1313
14.07.2020, 17:31

+7Die Rückkehr des NES - LEGO 71374 Nintendo Entertainment System

[image]


Übersetzter Text von New Elementary:

Das Nintendo Entertainment System 71374 wird am 1.August 2020 zusammen mit der LEGO® Super Mario-Produktreihe auf den Markt kommen. Während der Bausatz zunächst exklusiv über LEGO Brand Retail Stores und LEGO.com erhältlich sein wird, wird er ab 2021 auch bei Drittanbietern erhältlich sein. In UK wird er 209,99 £ kosten, hier 224€.

Das Set besteht aus 2646 Teilen und besteht aus drei Hauptkomponenten: dem Nintendo Entertainment System (NES) mit einer Breite von 20,8 cm (8,1") und einer Höhe von 12,6 cm (2,8"), dem NES-Controller mit einer Breite von 12,6 cm (4,9") und einer Tiefe von 5,1 cm (2") sowie einem Fernsehgerät aus den 1980er Jahren mit einer Breite von 23,9 cm (9,4") und einer Höhe von 22,6 cm (8,9"). Ein aus LEGO Steinen gebautes Super Mario Bros. Game Pak ist ebenfalls enthalten.

Interessanterweise ist das LEGO Nintendo Entertainment System nicht nur ein hübsch anzuschauendes Set. Wenn eine Kurbel an der Seite des Fernsehers gedreht wird, bewegt sich die Bildschirmfläche und Mario bewegt sich auf und ab. Darüber hinaus ist das Set mit der elektronischen LEGO Super Mario-Figur kompatibel, die oben auf den Fernseher montiert werden kann, um klassische Soundeffekte und Musik aus Super Mario Bros. abzuspielen.

Alle beschrifteten Elemente scheinen bedruckt zu sein!
EDIT: auf den schwarzen Elementen scheinen, wie auch bei dem Krokodil, Aufkleber angebracht zu sein.

Link zum Artikel auf New Elementary:
https://www.newelementary...ment-system-71374.html
Link zur Pressemitteilung bei LEGO.com:
https://www.lego.com/en-g...o-entertainment-system

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24 , Valkon , mcjw-s , Micha2 , Lego-Lehrling , womo , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Dirk1313
14.07.2020, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

LEGO 71374 Nintendo Entertainment System - deutschsprachige Pressemitteilung

Billund / München, 14. Juli 2020: Die LEGO Gruppe hat heute ein speziell für Erwachsene entwickeltes Bauset, das LEGO® Nintendo Entertainment System™ (NES), angekündigt. Das neueste Produkt der Partnerschaft zwischen der LEGO Gruppe und Nintendo beinhaltet eine baubare NES-Konsole mit realistischen Details sowie zusätzlich einen aus LEGO Steinen zu bauenden Fernseher im Retro-Stil der 1980er Jahre.

Das neue NES Bauset beinhaltet einen Controller samt Kabel und Stecker und für ein besonders nostalgisches Spielerlebnis sorgt der dazugehörige baubare Retro-Fernseher auf dessen Bildschirm eine kleine, flache 8-Bit Super Mario Figur zu sehen ist. Mit einem zusätzlichen Action-Baustein aus dem LEGO Super Mario Starterset kann die Figur gescannt werden, sodass diese analog zum legendären Super Mario Bros. Videospiel auf Feinde, Hindernisse und Power-Ups reagiert.

“Seit über 30 Jahren ist Super Mario eine in der Gaming-Welt beliebte Figur,” so Maarten Simons, Chefdesigner des neuen LEGO Nintendo Entertainment Systems™ bei der LEGO Gruppe. “Viele Erwachsene erinnern sich immer noch gerne an den Moment als sie Mario das erste Mal über den kleinen Bildschirm hüpfen sahen – selbst wenn die Grafik damals noch viel einfacher gestaltet war als sie es heute ist. Mit dem LEGO Nintendo Entertainment System geben wir ihnen die Möglichkeit in dieser Nostalgie zu schwelgen. Indem sie eine der beliebtesten Konsolen zusammenbauen, können sie den Super Mario aus ihrer Kinderheit wiedertreffen – und dadurch vielleicht sogar dieses besondere Spieleerlebnis vergangener Tage mit ihren eignenen Kindern teilen.”

Die LEGO Gruppe und Nintendo haben ihre Zusammenarbeit Anfang diesen Jahres angekündigt und das spannende LEGO Super Mario Universum durch das LEGO Super Mario Starterpack zum Leben erweckt. Dieses Set beinhaltet eine baubare LEGO Mario Figur, die eine große Anzahl an Reaktionen auf Bewegung, Farben und den vielen Action Steinen bereit hält. Eine Reihe von Power-Up-Sets folgten im Mai und diese wurden im Juni mit der Ankündigung weiterer Erweiterungssets und den Sammelfigur-Sets ergänzt. Alle Sets wurden designt, um die Welt von LEGO Super Mario noch kreativer und aufregender zu gestalten. Somit sind der Fantasie der Spieler keine Grenzen gesetzt und individuell zu gestaltende Levels und Challenges bieten die Kulisse für LEGO Super Mario und seine Freunde.

Das LEGO NES wird ab dem 01. August 2020 in den LEGO Stores und auf LEGO.com erhältlich sein. Ab 2021 kann es dann auch bei allen anderen führenden Händlern erworben werden. Die gesamte LEGO Super Mario Produktpalette ist ab dem 01. August 2020 in den LEGO Stores, auf www.LEGO.com und im weltweit führenden Handel erhältlich.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
14.07.2020, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2LEGO 71374 Nintendo Entertainment System- Designer Video


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Micha2 , Krischan76 gefällt das


itz
14.07.2020, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
itz
14.07.2020, 16:57

+1Re: Die Rückkehr des NES - LEGO 71374 Nintendo Entertainment System

Ich als Nostalgiker find's geil.
Da das Set im Januar in den freien Handel kommt (und somit der Preis fällt), werde ich noch etwas warten.

EDIT/ und auch schon in der Bucht für 500$



gefällt das


H0mer
15.07.2020, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO 71374 Nintendo Entertainment System- Designer Video

Wow ich finds richtig gut. Jetzt muss ich vll doch das erste Mario Set kaufen, obwohl es mich eigentlich gar nicht interessiert Das ist dann für die Audio Wiedergabe zuständig oder?



Micha2
15.07.2020, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO 71374 Nintendo Entertainment System- Designer Video

Mal echt ein witziges Set! Und optisch schön obendrein.



Pistenbully
15.07.2020, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die Rückkehr des NES - LEGO 71374 Nintendo Entertainment System

Gefällt mir auch sehr gut.... auch wenn ich es nicht kaufen werde.
Aber die Idee mit dem Level auf dem Bildschirm und der Musik ist schon echt lustig .



hotrod126
15.07.2020, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die Rückkehr des NES - LEGO 71374 Nintendo Entertainment System

ich war selten so begeistert von einem neuen lego set !
die aufschrift auf dem fernseher fasst es gut zusammen: LOW TECH



Dirk1313
15.07.2020, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: LEGO 71374 Nintendo Entertainment System- Designer Video

H0mer hat geschrieben:

Wow ich finds richtig gut. Jetzt muss ich vll doch das erste Mario Set kaufen, obwohl es mich eigentlich gar nicht interessiert Das ist dann für die Audio Wiedergabe zuständig oder?


Ja, so siehts aus. Wenn man ein paar Sound und Licht Effekte möchte, braucht man zusätzlich das Basis-Set. Wer nur ein hübsches Set aufbauen möchte um es in die Vitrine zustellen - oder auszuschlachten, der braucht das Basis-Set nicht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL
10.05.2021, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die Rückkehr des NES - LEGO 71374 Nintendo Entertainment System

Saluton!

Spät, aber nebenbei bemerkt: Das war in der Ausgabe 24/2020 auch der c't einen
Einseiter wert. Und es wurde durchaus positiv befazitet.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).