TimNick151297
08.05.2021, 18:23

Alternative Baumöglichkeiten zu LEGO 7419

Hallo zusammen,

ich habe eine recht spezifische Frage und suche nach allen möglichen Hinweisen, die ich bekommen kann.
Eigentlich verfolgt mich das Ganze schon seit meiner Kindheit. Die Orient Expedition war meine große Leidenschaft und mit die erste Serie, die ich vollständig hatte. Die Drachenfestung (7419) war dabei mein „heiliger Gral“ und ich war extrem aufgeregt, als ich das Set dann endlich in meinen Händen hielt. Eine Sache, die mich allerdings seither beschäftigt, sind die alternativen Bauvorschläge auf der Rückseite des Kartons. Gibt es jemanden, der dazu Anleitungen oder MOCs besitzt oder eine Ahnung hat, woher ich genanntes bekommen könnte.
Lieben Dank für jegliche Antworten, Vorschläge und Anregungen!

Gruß Tim



Jojo
08.05.2021, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von TimNick151297

+1Re: Alternative Baumöglichkeiten zu LEGO 7419

Hallo!

Alternative Bauvorschläge auf den Packungen waren als Anregung gedacht, aus den enthaltenen Teilen des Sets etwas Eigenes zu bauen. Bauanleitungen gibt es dazu nicht. Eine Herausforderung kann es sein, die abgebildeten Modelle nur anhand des einen Bildes nachzubauen.

Viel Spaß!


Tschüß
Jojo


[image]


Legobecker gefällt das


MTM
09.05.2021, 07:22

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Alternative Baumöglichkeiten zu LEGO 7419

Keiner Zusatz:

Die benötigten Teile kann man gut eingrenzen, wenn man sich zunächst die Teile heraussucht, die das Set enthielt. Denn die Bauvorschläge auf der Rückseite wurden aus exakt den Teilen des Sets gebaut - man brauchte keine zusätzlichen.

Und mit dieser begrenzten Teileauseahl ist es häufig kein Problem, die Abbildungen nachzubauen.
Das macht Spaß. Versuchs mal!

Micha



TimNick151297
09.05.2021, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von TimNick151297

Re: Alternative Baumöglichkeiten zu LEGO 7419

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Antworten!
Hat jemand unter Umständen ein hochauflösendes Bild der Kartonrückseite bzw. die Möglichkeit, ein solches anzufertigen?

Ich habe leider vor etlichen Jahren zugelassen, dass der Original-Karton des Sets in den Papiermüll gesteckt wurde - etwas, wo ich mich immer noch sehr drüber ärgere.

Im Internet werde ich leider nicht wirklich fündig; die wenigen Bilder, die von der Rückseite existieren, sind leider sehr begrenzt in ihrer Auflösung...

Vielen Dank!

Gruß Tim



Turez
09.05.2021, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von TimNick151297

+2Re: Alternative Baumöglichkeiten zu LEGO 7419

Hallo Tim,

TimNick151297 hat geschrieben:

Hat jemand unter Umständen ein hochauflösendes Bild der Kartonrückseite bzw. die Möglichkeit, ein solches anzufertigen?
bitteschön:
https://dl.dropbox.com/s/...11zy1yqgk/7419_box.zip
(ca. 20MB)

Viel Erfolg beim Nachbau!

Grüße
Jonas



Lok24 , TimNick151297 gefällt das


TimNick151297
11.05.2021, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Alternative Baumöglichkeiten zu LEGO 7419

Super, vielen Dank!



Gesamter Thread: