klauswerner
06.05.2021, 19:56

Editiert von
klauswerner
06.05.2021, 21:06

+9Friedhofs-Ensemble

Hallo zusammen,

hier nun die ersten Bilder meines Ensembles rund um das Monsterhaus 10228.
Zur Baugeschichte: Da das 10228 auf normalen Platten steht, nicht auf einer Baseplate, habe ich eine Baseplate zerschnitten, so das man das Haus weiter aufklappen kann (Im Gegensatz zu den Modular Houses kann man die Stockwerke nicht abheben, dafür das Haus aufklappen).
Jetzt stand der beigelegte Zaun rechts etwas von der Platte ab (2 Noppen) - also musste eine weitere Platte daneben.

Auf der Platte des 10228 habe ich dann noch eine ebenso wie das Haus trostlose Landschaft gesetzt, und den Zaun ringsrum fortgeführt.
Und auf die Platte(n) daneben kam nun der passende Friedhof.

Hier das 10228:

[image]


[image]


[image]



Und hier das Gesamt-Ensemble:

[image]



Und nun ein paar Details, inkl. der Aussegnungshalle, der Urnenwand, den wenigen Besuchern.
Ganz hinten ist natürlich die Gräfin am Grab ihres Hundes. Passend zum Familiengeschmack ist da alles etwas düster - aber jeder wie er es mag.

Das große Grab vorne ist vom Ehrenbürger.

[image]


[image]


[image]


[image]



Die uralten Fenster aus den Sechzigern? fand ich absolut klasse als Oberlichter.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich freue mich jedenfalls auf Eure Anregungen und Kritik über mein Erstlingswerk unserer kommenden Stadt.

Da die Birken von BB sind, habe ich das natürlich nicht unter den MOCs, sondern hier eingestellt.

PS: Hinter den Friedhof kommt dann eine Gärtnerei, und vor den Haupteingang kommt noch ein Parkplatz. Das Gewächshaus zur Gärtnerei steht schon mal.

(PS2: Nochmals zwei Bilder getauscht, da ein Teil der Hecke gefehlt hat.)


Grüße
Klaus und Christine


rgbs , JHC-Garage , mcjw-s , Ferdinand , IngoAlthoefer , Andor , BRUNO , womo , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Ferdinand
07.05.2021, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von klauswerner

Re: Friedhofs-Ensemble

klauswerner hat geschrieben:

Hallo zusammen,

hier nun die ersten Bilder meines Ensembles rund um das Monsterhaus 10228.
Zur Baugeschichte: Da das 10228 auf normalen Platten steht, nicht auf einer Baseplate, habe ich eine Baseplate zerschnitten, so das man das Haus weiter aufklappen kann (Im Gegensatz zu den Modular Houses kann man die Stockwerke nicht abheben, dafür das Haus aufklappen).
Jetzt stand der beigelegte Zaun rechts etwas von der Platte ab (2 Noppen) - also musste eine weitere Platte daneben.



Hallo klauswerner/Klaus und Christine ,

Zerschnitten : hoffentlich KEIN Lego ?!
Spass zur Seite !

Sieht sehr schoen aus . . . . . . So einen Idee haette/habe ich auch . Das Monsterhaus : ein sehr schoene Set (um "etwas" rundum zu erweiteren) .
aber : Stoerend ist leider die Hintergrund

Aber bitte macht weiter !

MfrGr ,
Ferdinand



klauswerner
07.05.2021, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Editiert von
klauswerner
07.05.2021, 10:13

Re: Friedhofs-Ensemble

Ferdinand hat geschrieben:


Zerschnitten : hoffentlich KEIN Lego ?!
Spass zur Seite !

Sieht sehr schoen aus . . . . . . So einen Idee haette/habe ich auch . Das Monsterhaus : ein sehr schoene Set (um "etwas" rundum zu erweiteren) .
aber : Stoerend ist leider die Hintergrund

Aber bitte macht weiter !



Hallo Ferdinand,
danke für das Lob - nein, ich habe keine Legoplatte zerschitten - das wäre ja Frevel! Dafür hat auch eine Billigplatte gereicht
Und zum Hintergrund: Sobald die Bastelecke auf dem Dachboden ausgebaut ist kommt dieses Haus und alle weiteren Modular-Houses auf eine Platte mit 2x5m - und eine Stadtlandschaft wird entstehen.

Hinter Haus und Friedhof kommt als nächstes eine Gärtnerei - so wird dann ein Schuh draus.

PS: Ausserdem bin ich eh nicht der beste Fotograf ...


Grüße
Klaus und Christine


michzieg
08.05.2021, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von klauswerner

+1Re: Friedhofs-Ensemble

Hallo,

der Friedhof gefällt mir sehr gut. Schöne Kleinigkeiten.
Vielleicht googelst Du Mal nach "Modernistischer Friedhof in Lloret de Mar, Spanien".
Denn hab ich schon selber mal besucht.

LG Michael



klauswerner gefällt das


Gesamter Thread: