Ronin 778
05.05.2021, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Editiert von
Ronin 778
05.05.2021, 12:27

Re: Blueprint in Studio 2.0

railtobi hat geschrieben:

friccius hat geschrieben:
Hi Ronin,

ich baue auch gerade an einem Flugzeug und habe mir den Plan dazu auf Papier ausgedruckt und die DIN A4 Blätter anschließend zusammengeklebt. Auf diese Weise habe ich jetzt einen schönen maßstäblichen Plan in circa 1:42.
Klingt im Digitalzeitalter natürlich eher vorsintflutlich, funktioniert aber sehr gut.

Vie leG rüße
Andreas


Das kenne ich, das klappt super....



Die BR52 sieht schon super aus.

Das mit den Plänen würde ich auch machen, wenn ich überhaupt Steine hätte. All mein Lego wurde vor langer Zeit verkauft (nur noch die 10019 steht hier rum), daher muss ich jetzt erstmal mit dem Rechner vorlieb nehmen und das Modell darin bauen.

Das mit dem Tiles selber machen habe ich versucht, doch bekomme ich das (noch) nicht hin. Für das Leitwerk wollte ich eine 24x32 Tile erstellen, was aber bisher noch nicht geklappt hat. Benötige ich zusätzliches Programm dafür?

Edit:
Wer lesen kann ist im Vorteil...
ich hab den Part Designer runtergeladen und werde die Kacheln darin erstellen (hoffe ich) ;)

Edit 2:

im Part Designer ist das Bauteil immer mit der Textur versehen, wenn ich es exportiere dann ist nur immer die Fliese ohne die Textur.
Beim Export habe ich schon den Haken entfernt bei "Nur ausgewählte Teile exportieren". Muss die Textur noch irgendwie fest mit der Fliese verbunden werden?



Gesamter Thread: