Steinchen
03.05.2021, 21:38

Editiert von
Steinchen
12.05.2021, 23:21

Erledigt: Alte Baseplates (die einen Stein hoch sind) in grau, 10x10 Noppen; Danke!

Hallo zusammen!

Für ein Bauvorhaben bin ich in Not in Bezug auf alte Baseplates mit den Ausmaßen 10x10 Noppen in grau. Es ist mir egal ob sie eine Stabilisierung unten haben oder nicht. Ich würde mindestens 3 Stück benötigten, aber schon jede einzelne hilft mir weiter. Unten sind noch zwei Bilder aus dem Bricklink-Katalog.

Danke für Eure Hilfe!

~ Steinchen

[image]


[image]



westzipfler
05.05.2021, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Re: Suche: Alte Baseplates (die einen Stein hoch sind) in grau, 10x10 Noppen

Hallo Steinchen,

das wird sehr schwer bis fast unmöglich für dich welche zu finden.

Die gab es nur in Samsonite Sets in den USA oder in der skandinavischen Box 005, die es bei uns nie gab.

EIn extrem gefragter Sammlerartikel, für den viel Geld gezahlt wird.

Ich könnte dir mit vielen 10 x 20 Platten aushelfe,n die du dann teilen kannst!


Gruß aus dem Museum

Sven



dungeonkeeper3
05.05.2021, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchen

Re: Suche: Alte Baseplates (die einen Stein hoch sind) in grau, 10x10 Noppen

Steinchen hat geschrieben:

Hallo zusammen!

Für ein Bauvorhaben bin ich in Not in Bezug auf alte Baseplates mit den Ausmaßen 10x10 Noppen in grau. Es ist mir egal ob sie eine Stabilisierung unten haben oder nicht. Ich würde mindestens 3 Stück benötigten, aber schon jede einzelne hilft mir weiter. Unten sind noch zwei Bilder aus dem Bricklink-Katalog.

Danke für Eure Hilfe!

~ Steinchen

[image]


[image]




Hallo Sternchen,

die Bilder legen den Schluss nahe dass die Baseplates 1 Brick Höhe haben. Ich kenne Dein Vorhaben nicht - aber eine Fläche von 10x10 lässt sich auch mit 5 Bricks der Grösse 2x10 erreichen. Laut bricklink sind die 2x10 bricks auch in Light Gray (Alt hellgrau) und Dark Gray (Alt Dunkelgrau) erhältlich und damit farblich vielleicht immer noch stimmig. Ausserdem sind sie sehr viel preiswerter als diese seltenen Baseplates.

Vielleicht ist das ja eine valide (und kostengünstigere) Alternative.

Viele Grüsse,

Martin



Thomas52xxx
06.05.2021, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Suche: Alte Baseplates (die einen Stein hoch sind) in grau, 10x10 Noppen

westzipfler hat geschrieben:

Die gab es nur in Samsonite Sets in den USA oder in der skandinavischen Box 005, die es bei uns nie gab.

EIn extrem gefragter Sammlerartikel, für den viel Geld gezahlt wird.

Findest Du? Selten ja. Teuer eher nein.

Die Samsonites gibt es - wenig überraschend - nur in Amerika zu kaufen. Die Variante mit Bodenkreuz ist zwar nicht in D, aber immerhin in der EU anzutreffen.

Die Preise liegen für beide Ausführungen eher im unteren einstelligen Euro-Bereich. Blöde ist allerdings, dass man für drei Exemplare bei verschiedenen Händlern kaufen muss. Und man sich dementsprechend mit Mindestbestellwerten und Auslandsporto herumschlagen muss. Da habe ich schon schwierigere Beschaffungen gehabt.

Vor diesem Beitrag waren mir diese Platten nicht bewusst. Nie wahrgenommen. Die 10x20 kannte ich hingegen. Danke für diese Horizont-Erweiterung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download