Thomas52xxx
03.05.2021, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Ronin 778

Re: Blueprint in Studio 2.0

Ronin 778 hat geschrieben:

Oder kann man die Fliese beliebig vergrößern?

Im Prinzip solltest Du auch größere Fliesen erstellen können. Allerdings wird die Erstellung solch großer Teile bereits im Part Designer recht träge. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das in Studio abläuft.

Wahrscheinlich dürfte es sinnvoll sein, alles so schlank wie möglich zu halten. Sprich wenig Struktur an der Unterseite der Fliese, die Grafik möglichst mit 1bit Farbtiefe (falls der Part Designer damit klar kommt).

Ich habe einen zwei Jahre alten mittelprächtigen PC. Bei einem Modell mit rund 10.000 Elementen und einigen wenigen kleinen "bedruckten" Teilen bekomme ich deutlich gezeigt, dass ich mich nicht mehr allzuviel austoben sollte. Bei einem meterlangen Modell wirst Du Deinen Rechner, egal wie alt und wie gut an seine Grenzen bringen. Auch ohne Blueprint.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: