Ronin 778
03.05.2021, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: Blueprint in Studio 2.0

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

BricksOnRails hat geschrieben:

Guten Abend,

ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich bin bei einem ähnlichen Problem wie folgt vorgegangen. Passend zu Stud.io gibt es den Partdesigner. Im Partdesigner hat man die Möglichkeit Fliesen in verschiedenen Größen zu erstellen. Auch z.B. 16x32 Noppen, wichtig ist, dass sie in Größe und Längen-Breiten Verhältnis mit dem Modell und dem Blueprint übereinstimmt.
Diese Fliese kannst Du nun mit dem Blueprint als Decal "bekleben" und nach Stud.io exportieren. Das machst Du mit allen Ansichten, welche Du brauchst.
Dann nur noch in Stud.io platzieren und los gehts.

Aber Achtung das Ganze ist ziemlich Ressourcenfressend.

Viele Grüße
Martin



Das werde ich Mal ausprobieren. Da das Modell im Maßstab 1/10 sein soll, und damit über einen Meter lang, muss der Blueprint vorher gekachelt und über viele Fliesen geklebt werden. Bei 25,5x12,8 cm ein ordentlicher Aufwand.
Oder kann man die Fliese beliebig vergrößern?

Gruß
Ronin



Gesamter Thread: