BricksOnRails
02.05.2021, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Ronin 778

+2Re: Blueprint in Studio 2.0

Guten Abend,

ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich bin bei einem ähnlichen Problem wie folgt vorgegangen. Passend zu Stud.io gibt es den Partdesigner. Im Partdesigner hat man die Möglichkeit Fliesen in verschiedenen Größen zu erstellen. Auch z.B. 16x32 Noppen, wichtig ist, dass sie in Größe und Längen-Breiten Verhältnis mit dem Modell und dem Blueprint übereinstimmt.
Diese Fliese kannst Du nun mit dem Blueprint als Decal "bekleben" und nach Stud.io exportieren. Das machst Du mit allen Ansichten, welche Du brauchst.
Dann nur noch in Stud.io platzieren und los gehts.

Aber Achtung das Ganze ist ziemlich Ressourcenfressend.

Viele Grüße
Martin



Ronin 778 hat geschrieben:

Hallo zusammen,

ich habe zum Thema bereits das Forum durchsucht, könnte aber kein passendes Topic finden.

Da ich gerne ein real existierends Flugzeug in Studio 2.0 nachbauen möchte, würde ich gerne Blueprints nutzen um so originalgetreu wie möglich arbeiten zu können.

Leider finde ich keine Option in Studio 2.0 mit der man Blueprints in den Hintergrund oder eine Fläche laden kann (ähnlich wie in 3d Studio max oder Blender).

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir erklären ob und wenn ja, wie es funktioniert.

Danke im Voraus
Ronin


www.bricks-on-rails.de - Wir bringen die Steine auf Eure Schienen.


Thomas52xxx , freakwave gefällt das


Gesamter Thread: