Liebe Weltraum - Fans,
nicht zum ersten Mal, aber diesmal besonders berechtigt und heftig war die Reaktion auf die völlig verhunzte Aktion Ulysses Raumsonde als VIP-Prämie.
Kritisiert wurden das Marketingverhalten, möglicher unlauterer Wettbewerb, Charakter eine Gewinnspiels statt VIP-Vorzug, mögliche Bot-Bestellungen, Technikprobleme Lego-Shop, die peinliche Verschiebung der Aktion, die "seltsame" Geschäftsbedingungsabfrage" mit anschließender Anzeige "ausverkauft", bis hin zu Vermutungen, Lego-Interne-Mitarbeiter haben zugegriffen, um Geld bei ebay zu machen.
Vielen haben auf verschiedenen Plattformen darüber informiert, dass sie sich, so wie ich auch, schriftlich bei Lego beschwert haben.
Ich habe bisher keine Antwort bekommen und konnte auch im Netz nichts finden.
Könnt Ihr was dazu berichten?
Viele Grüße
Picard
Lego selbst ist total unattraktiv geworden, um dort einzukaufen. Preise jenseits von gut und böse und meistens ist eh nichts auf Lager... deshalb kaufe ich da schon lange nicht mehr ein. Mache da nur Ausnahmen, wenn es da mal etwas besonderes gibt was wirklich „exklusiv“ ist wie damals der Crawler 41999.
Dieses kleine Set um das es hier geht, interessiert mich zb. gar nicht obwohl ich sonst alle Weltraum-Sets hab. Bei ebay aber explodieren da grade wirklich die Preise... ich hab schon öfters vermutet das sich „Mitarbeiter“ damit eindecken. Die wissen ganz genau das sich mit Lego ordentlich Geld machen lässt.
Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe
Hallo,
Hat inzwischen mal jemand ein Statement seitens Lego bekommen?
Ich habe am 14.04. an den Kundenservice geschrieben, am 16.04. nochmal, da ich keine Bestätigungsmail für meine erste Anfrage erhalten habe. Am 20.04. habe ich dann die Antwort auf meine Mail vom 16.04. bekommen, dass meine email vom 14.04. bei Lego eingegangen ist und man sich in Kürze bei mir melden wird. Das ist inzwischen 8 Tage her...
Gruß Lukas
Kundenservice wird bei Lego großgeschrieben - aber nur, weil es ein Nomen ist.
Luggi hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich habe auch eine nette Mail an den Kundendienst geschrieben. Habe daraufhin 2 Tage später eine Antwort bekommen und zusätzlich 2250 VIP Punkte auf mein Konto.
Grüße,
Stephan
Turez hat geschrieben:
instagram | rebrickable
Hallo Leute,
leider habe ich die Ulysses Aktion verpaßt, obwohl ich sie mir vorgemerkt hatte .. naja .. irren ist menschlich ...
Jetzt aber mal zu Lego allgemein:
früher habe ich mich auch immer tierisch über diesen lahmen Koloß aufgeregt, aber in den letzten 12 Monaten war ich doch
postiv überrascht, auch über den Kundendienst (anrufen !!!!).
Lego versendet offensichtlich schon länger überwiegend aus einem Lager aus Belgien (mit DPD), meine letzten 5-6 Bestellungen waren
innerhalb von 2 (!!!!!) bis 5 Tagen angekommen.
Dass die Teilebestellungen 5-7 Wochen Lieferzeit haben, steht ja deutlich zu lesen auf der Webseite, meine waren dann in knapp
5 Wochen da, und mal wieder eine Falschlieferung. Ich hatte ein Teil bestellt, dass es in alter und neuer Version gab, beide wurden
als bestellbar angezeigt !! was kommt natürlich: nur die neue Version, also Anruf beim Service. Die Dame war sehr verständnissvoll
(übrigens nicht zum ersten Mal) und hat mir doch glatt 20 Euro als VIP-Punkte gutgeschrieben :-) obwohl der Bestellwert nur 15,- betrug,
auch mal ne nette Geste :-). desweiteren habe ich dann mit der Dame ca. 45 Minuten (!!!) geredet über Gott und die Welt und Lego und auch
folgende Info erhalten: die Dame gab zu, dass Lego von der explosionsartig !! angestiegenen Online-Bestell-Welle vollkommen !!! überrascht wurde (noch nie was von Pandemie gehört ????) und einfach nicht hinterherkommt :-(:-( weder mit Produkion noch mit Lieferung .....
da frage ich mich doch ernsthaft, was für überbezahlte Strategen (Marketing + Vertrieb) in diesem Laden sitzen .....
aber man arbeite mit Hochdruck daran, dass abzuarbeiten und habe auch weiteres Personal eingestellt .....
also der Wille ist wohl da .... allein die Umsetzung stockt wohl ziemlich ......
im Gegensatz zu den hier geäußerten Darstellungen habe ich bisher keinerlei Probleme mit dem Einlösen von VIP-Punkten oder damit
verbundenen Vorgängen gehabt, ich habe es sogar 1x geschafft, das Lego mir eine stornierte Bestellung (wg. maximaler Anzahl eines Sets)
doch wieder aktiviert :-) :-) weil sie offenbar nicht 1 und 1 zusammenzählen konnten ....
trotz mancher kleineren Ärgernisse habe ich wie gesagt in den letzten 12 Monaten durchaus positive Erfahrungen gemacht, man sollte allerdings immer anrufen und zur Not den Vorgesetzen zu sprechen verlangen, schreiben bringt nix .....
ich wünsche allen, die soviel schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass sie auch mal positiv überrascht werden von dem Laden :-)
das sind jedenfalls meine letzten Erfahrungen, wollte ich nur mal gesagt haben.
nicht verzagen und leg godt, Markus
p.s. über die allgemeine Behäbigkeit und Vorgehensweisen des Lego-Konzerns kann man endlos diskutieren ......
johndoelego hat geschrieben:
Dank der Ulysses- Aktion von LEGO habe ich nun meine eigene Ulysses nach der Bauanleitung von Jonas bei Stonewars.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Matze2903 hat geschrieben:
Moin,
JuL gefällt das