Turez
28.04.2021, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Reaktion Kundensupport bzgl. verhunzte Aktion Ulysses Raumsonde als VIP-Prämie

Luggi hat geschrieben:

Hat inzwischen mal jemand ein Statement seitens Lego bekommen?
Mich wundert ehrlich gesagt, dass die Antworten vom Kundendienst nicht schneller kommen. Denn es scheint, jede Mail, die sich irgendwie mit der Ulysses-Aktion beschäftigt, bekommt ohnehin nur noch eine Standardantwort.

Folgendes schrieb ich dem Kundendienst (Disclaimer: Ich bin einer der Auserwählten, denen das Prämiencenter einen Code zugestanden hat).

"Guten Tag, liebes LEGO Team,
in der letzten Woche hatte ich das Glück, im VIP-Prämiencenter die "Ulysses Space Probe" zu bekommen. Den Code möchte ich Anfang Mai einlösen und wollte ihn gerade eben schon mal im Warenkorb eintragen. Es erscheint ein grüner Haken, allerdings wird das Set - im Gegensatz zu früheren Prämien - nicht zum Warenkorb hinzugefügt und ist auch im weiteren Bestellablauf nicht zu sehen (ich habe es mehrfach mit verschiedenen Browsern getestet und auch den Warenkorb noch verändert, um ein erneutes Laden der Seite zu erzwingen). Ist sichergestellt, dass ich das Set bei eingelöstem Code bekomme, auch wenn es nicht im Warenkorb zu sehen ist? Oder handelt es sich hier um ein technisches Problem, das erst behoben werden müsste, bevor ich die Bestellung absende? Wie gesagt, ich möchte erst Anfang Mai wieder bestellen, es wäre also noch etwas Zeit. Ich möchte bloß auf jeden Fall vermeiden, dass ich den Code eingebe und das Set dann aufgrund eines Fehler nicht mitgeliefert wird und umständlich nachgesendet werden muss. Hier der Bildschirmausschnitt mit eingelöstem Code: https://dl.dropbox.com/s/...8cf/Shop_Warenkorb.JPG
Herzliche Grüße Jonas XXX"




Und tatsächlich habe ich vor zwei Tagen folgende Antwort bekommen:

"Lieber Herr XXX,

es tut mir sehr leid, dass Sie Probleme beim Einlösen des Codes für die LEGO® NASA Ulysses Raumsonde-Promo hatten und das Set nicht bekommen konnten.

Viele LEGO Fans haben sich bei uns gemeldet und gesagt, dass wir Sie über den Umfang unserer Aktionen informieren und die Funktion unserer IT verbessern sollten, damit es keine Probleme mit der Webseite gibt und niemand enttäuscht wird. Wir nehmen uns Ihre Kommentare zu Herzen und prüfen, wie wir diese Probleme bei zukünftigen Promoaktionen vermeiden können.

Wir haben von diesem Set mehr als von jeder anderen VIP-Belohnung zuvor produziert und waren trotzdem überwältigt, wie beliebt es war. Es ist enttäuschend, wenn man das gewünschte LEGO Set nicht bekommen kann, und ich verstehe ihren Frust.

Wir möchten jedem ein wundervolles LEGO Erlebnis zu bieten, und Ihr Feedback hilft uns dabei, immer besser zu werden. Daher danke ich Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir freuen uns sehr, so viele leidenschaftliche Fans wie Sie zu haben.

Wir wollen Sie mit unserem Service begeistern. Deshalb gibt‘s am Ende jeder E-Mail einen Link zu vier Fragen über Ihre heutige Erfahrung mit unserem Team:


LEGO Survey link

Bitte melden Sie sich wieder, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

Herzliche Grüße,

Lara
LEGO® Kundenservice"




Ohne Worte.

Grüße
Jonas



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