Frostfalke
28.04.2021, 14:01

Hilfe zu kurze Akkulaufzeit

Hallo Ihr Lieben,


ich habe neulich meinen Liebherr Bagger zerlegt, um für meinen Sohnemann (4) eine MOC-Raupe zu bauen, mit der er auch draußen im Gras mal fahren kann. Das hat er sich gewünscht. Ich habe das Ganze mit 2 XL-Motoren und kräftiger Untersetzung gebaut. Die Raupe schleicht langsam aber kraftvoll dahin. Da ich meinem Sohn in dem Alter kein Handy in die Hand drücken mag, habe ich die Sache mit einer Bluetooth-Empfänger/Akkueinheit 500 mAh gebaut. Funktioniert auch super, leider nur 4 Minuten lang, dann ist der Akku leer.

Hat jemand eine Idee, wie wir aus der Nummer eine längere Laufzeit herauskitzeln? Legoakkubox mit altem Infarotempfänger habe ich probiert, funktioniert aber draußen bei Sonne eben nicht.

Lieben Dank für Eure Hilfe!



Gesamter Thread: