ichhabnurnefrage
27.04.2021, 13:03

Frage zu Bricklink Studio

Hallo, ich hätte eine Frag zu bricklink studio, wenn ich ein Submodel erstelle welches bspw. 3 Teile hat, wie kann ich dann ohen das Submodel neu zu machen zu dem Submodel noch einen weiteren Stein hinzufügen?



Thomas52xxx
27.04.2021, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von ichhabnurnefrage

Re: Frage zu Bricklink Studio

ichhabnurnefrage hat geschrieben:

Hallo, ich hätte eine Frag zu bricklink studio, wenn ich ein Submodel erstelle welches bspw. 3 Teile hat, wie kann ich dann ohen das Submodel neu zu machen zu dem Submodel noch einen weiteren Stein hinzufügen?

Edit(h) heisst die gesuchte Freundin. Diese findest Du, wenn Du mit der rechten Maustaste in das Submodell klickst. Oder rechts im Baum auf das Schloss klicken.

[image]


[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


wasizug
28.04.2021, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von ichhabnurnefrage

Re: Frage zu Bricklink Studio

Bin mir nicht sicher, ob du das meinst:
Wenn du ein Submodel kopierst, und das dann änderst, ändert sich ja das Original-Submodel mit. Das ist ja eine gute Sache, aber in deinem Fall wohl eben nicht erwünscht. Du willst dir mit dem Kopieren des Submodels Arbeit ersparen.

Ich hab da wohl einen ähnlichen Fall:

Kopiere das gwünschte Submodel (Rampe rechts) und benenne dann das kopierte Submodel um. Es erscheint dann ein Popup mit der Frage, ob du alle abhängigen Submodels umbennen willst, oder nur das eine. Wählst du nur das eine Model, dann wird die Abhängigkeit zum Original entfernt, und du kannst das kopierte Submodel ändern, wie du willst.

[image]



Lok24
28.04.2021, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von wasizug

Re: Frage zu Bricklink Studio

Hallo,

was Du hier zeigst sind Steps, ich dachte es geht um Submodels, oder hängt das irgendwie zusammen?



wasizug
28.04.2021, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Frage zu Bricklink Studio

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

was Du hier zeigst sind Steps, ich dachte es geht um Submodels, oder hängt das irgendwie zusammen?


Das sind Submodels. Ich hab die Submodels halt in verschiedenen Steps, aber das ist egal.
"Rampe rechts" ist ein Submodel. Dieses hab ich in einen anderen Step kopiert und dann wie beschrieben den Namen des kopierten nach "Rampe links" geändert, und dabei ausgewählt, dass das Original nicht umbenennt werden soll, dann wird die Kopie auch wirklich kopiert und nicht einfach aufs Original verknüpft.



Gesamter Thread: