mijasper
27.04.2021, 15:31

+49VW Käfer

Er läuft und läuft und läuft ...


Hallo!


Ein Automobil, dass weltweit Kultstatus erlangte: Der Volkswagen Typ 1 (1938-2003), besser bekannt als VW Käfer.
Erst im zweiten Anlauf, nachdem ich in 2007 noch grandios gescheitert war, ist es mir gelungen, ein vorzeigbares Modell zu gestalten.

[image]



Damals wie heute bestand die größte Herausforderung darin, jene geschwungenen, frei stehenden Kotflügel von außen nicht sichtbar im Fahrzeuginneren zu fixieren - zu Lasten einer Innenausstattung, die jedoch aufgrund der geringen Fahrzeugbreite ohnehin nur spärlich ausgefallen wäre. Bautechnisch bedingt waren noch weitere Details nicht umzusetzen, andere hingegen habe ich bewusst ignoriert.
Weniger erschien mir eben mehr ...

Weiteres Bildmaterial findet ihr bei Interesse hier.


Bis denne,
Michael


... und läuft und läuft und läuft ...


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Gesamter Thread: