Re: Mitgliederversammlung an, während, mit und ohne Corona

Ich danke Euch schon mal, auch wenn mir das momentan nicht wirklich hilft.

Anbei bin ich noch Mitglied in einem Modelleisenbahnverein und habe entgegen den aktuellen Auflagen am letzten WE eine physische MV durchgeboxkt.
Die ging im September auch physisch los, musste dann jedoch auf Grund unangekündigtem Vorstandsrücktritt weiter vertagt werden, da auf die Schnelle kein neuer Verstand gefunden wurde. Zwischenzeitlich lief alles via Mail und Telefon. Skype etc. haben die wenigsten. Anbei gibt es auch Leute die ohne Handy und ohne PC leben. Und sicherlich stapelte sich gewisse Post, wonach sich jedoch auf Grund des Rücktritts keiner wirklich zuständig fühlte, denn: Unterschriftsberechtigt ist der Vorstand.

Ich kann mir auf Grund der erforderlichen Stimmzeichen jedes Mitglieds keine Wahlveranstaltung via Medien vorstellen. Das dauert mir einfach zu lange.

Ich denke ich werde mal das Registergericht kontaktieren. Das war hier der beste Vorschlag. Die sonstigen Verordnungen und Ausnahmeregelungen kenne ich alle, auch wenn sich das Zeug aller paar Wochen aktualisiert. Da sieht ein Normalbürger überhaupt nicht mehr durch.

Mal schauen ob ich jemanden im Homeoffice erreiche...

Anbei ist es auch immer wieder schön was man so alles beachten muss wenn man heutzutage von Brandenburg über Sachsen nach Bayern fährt. Da muss man die Auflagen und Beschränkungen von drei Bundesländern zumindest kennen. Noch schlimmer wird es bei Auflagen von den verschiedensten Landkreisen. Am Besten ist, man steigt zwischenzeitlich nur noch zum Tanken aus. Und Essen mitnehmen ist wichtig!
Früher brauchte man nur ein Visum.
;-(

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.