MrSlope
25.04.2021, 20:08

+2MOC Stadthaus mit Friseur & Bäckerei

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Pause möchte ich euch heute mal wieder ein größeres MOC Häuschen vorstellen. Besser gesagt sind es eigentlich 2 Häuser in einer Reihe. Zum einen hat man im Erdgeschoss eine Bäckerei/Konditorei, einen seperaten Treppenaufgang in der Mitte und einen Friseursalon.
Im 1. Stock findet sich dann eine kleine Arztpraxis und ein kleines Appartement.
Darüber liegt noch eine 1-Zimmer Wohnung und eine große Dachterasse.

Wem das Modell gefällt und wer es nachbauen möchte, kann gerne wie immer auf Youtube das Bauvideo anschauen






[image]


Links die Bäckerei mit einer großen Theke und 3 Stehtischen. Mittig der Aufgang zur Praxis und den Wohnungen. Im Rechten Gebäude sieht man den Friseursalon mit Wartestühhlen und Tresen in der Mitte.


[image]


Rechts die Arztpraxis mit Empfang und Wartebereich und dem Behandlungszimmer. Die Wohnung ist bis auf gepackte Umzugskisten leer.


[image]


Das Appartement im obersten Stockwerk mit kleinem Bad, Küchenzeile, Bett und Tisch mit 2 Stühlen.


[image]


Auch ganz oben: Die Dachterrasse mit Couch, Grill, Hochbeet und vielen Pflanzen.



Ferdinand , Navigation gefällt das


+4GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


, railtobi , Brixe , rvelten gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
25.04.2021, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Matze2903
25.04.2021, 22:17

Re: MOC Stadthaus mit Friseur & Bäckerei

Ach was interessierts....


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MrSlope
25.04.2021, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: MOC Stadthaus mit Friseur & Bäckerei

Dorothea Williams hat geschrieben:

Aus welchem Grund müßte ich mir jetzt nochmal ein – Verzeihung für die deutliche Aussprache – dusseliges Video anschauen, um in den Genuß einer ganzfassadigen Vierseitenansicht des Gebäudes zu gelangen? Stattdessen vier dementsprechende Bilder ins Forum zu stellen überfordert den Häuslebauer?

Ich bitte erneut um Verzeihung für die deutliche Aussprache, aber dieser omnipräsente Trend zum »Hier hab’ ich ein dolles Video. Schaut’s euch gefälligst an!«, der mittlerweile fast schon den Stand eines Muß einnimmt, geht mir ziemlich auf die Nerven.


Tut mir Leid, wenn ich deinen Geschmack nicht treffe. Ich versuche natürlich, den Leuten alle Möglichkeiten zu bieten, das MOC zu betrachten. Das kann einerseits durch Bilder und eine Beschreibung (wie oben) geschehen, die ich immer hier in den Thread packe, oder aber durch ein Video.
Ich möchte hier keinen verpflichten, dass Video anzusehen, jedoch gibt es meiner Meinung nach die perfekte Möglichkeit, das Gebäude nachzubauen. Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine kostenpflichtige Anleitung auf Rebrickable etc. einzustellen. Doch das möchte ich eigentlich nicht, da ich mit meinen digitalen Projekten genau die Leute ansprechen möchte, die sich vielleicht kein echtes Lego kaufen können, weil ihnen die finanziellen Mittel dazu fehlen.

Ich hoffe, ich konnte durch die Erklärung ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Falls du denoch weitere Fragen hast, darfst du mich natürlich gerne anschreiben.



Gesamter Thread: