Zypper
25.04.2021, 09:27

+2Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 75: Das Museum

Juhu,

Baufeld 75: Das Museum

[image]


[image]


[image]



Farben: dunkelgrau, transmediumgrün
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: Die Fliese mit dem Logo
Stabilität: hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Mindestens einen LEGO Store, wenn nicht gar gleich ein ganzes Museum sollte es in dieser Stadt unbedingt geben*. Was lag da näher, als einem Bau zu diesem Thema auch gleich die Form dieses Themas zu geben? Natürlich gebrach es an dunkelgrauen 2x2-Rundplatten. So habe ich eben ein paar bunte genommen. Ich könnte sie auch in schwarze austauschen, aber dann wird der Haus noch düsterer. Das ist in Sachen LEGO ja nun wirklich unangemessen. Übrigens: Das Dach ist abnehmbar gestaltet.

[image]



Wie soll die Stadt heißen? Zypperswist?

Nachtrag 2021:
Nun hat sich das Projekt Microscale-Stadt von der ersten Vorstellung bis jetzt über einen Zeitraum von mehr als vier Jahren hingezogen; nachher schiebe ich noch die Detailbilder der Randbebauungen nach. Seit Sommer 2017 ist diese kleine Stadt nun - von kurzen Unterbrechungen abgesehen - in den Stadtteilbibliotheken und auf dem Stuttgarter Messeherbst öffentlich zu sehen.

*Auch hätte ich mir, als ich das Projekt in Angriff nahm und dieses Museum baute, nicht träumen lassen, dass dieser Tage ausgerechnet in Stuttgart ein neuer LEGO Brand Store seine Pforten öffnen soll:

[image]



Na ja, der April ist ja noch lang. Und ob "auf LEGO.com einkaufen" eine so gute Idee ist?
Lassen wir das Publikum entscheiden!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

moctown , Tilli

Zypper
25.04.2021, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Projekt Microscale-Stadt: An den Rand gebaut

Juhu, wie versprochen hier nun die Zugaben sozusagen:

Randbebauung Nord: 3 Appartementhäuser

[image]


[image]



Randbebauung West: Schwimmoper, 2 Bürogebäude, Transrapid-Bahnhof

[image]


[image]


[image]



Randbebauung Ost: Kathedrale, Vereinssitz Schwabenstein e.V., ehemaliger Bahnhof

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Randbebauung Süd: Tierversuchszentrum, Appartementhäuser, Spirituelles Zentrum, Großkino mit Parkhaus, Restaurants

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ende des Projektes.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: