Ben®
23.04.2021, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+5Re: Reaktion Kundensupport bzgl. verhunzte Aktion Ulysses Raumsonde als VIP-Prämie

Micha2 hat geschrieben:

Meine Antwort ist bezüglich Deines Problems völlig un-hilfreich, aber ich muss einfach mal wieder mein Befremden darüber zum Ausdruck bringen, dass man im Lego-Shop überhaupt noch etwas bestellt.
Dass ständig irgendwas schief geht, egal ob bei normalen Bestellungen, mit VIP-Punkten, mit den Bezahlmethoden oder mit Giveaways ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt.

Warum also tut man sich das trotz besseren Wissens an? Nahezu alle Sets gibt es irgendwann irgendwo anders auch. Meist sogar billiger.
Machen Euch diese Giveaways echt so derart an, dass Ihr das in Kauf nehmt? Oder ist es der Jagdinstinkt/Sammeltrieb, seltene Dinge haben zu wollen? Oder wollt Ihr nicht warten, bis das Set XY woanders verfügbar ist, sondern "braucht" es schnell?

Ja, ich weiß - Thema wurde hier schon diskutiert. Und nicht nur einmal. Aber trotzdem schreib ich es einfach nochmal, weil es mir völlig unbegreiflich ist.
M.M.n. weiß man doch, was man sich antut, wenn man bei Lego bestellt. Man muss ja quasi vom Schlimmsten ausgehen. Wer trotzdem dort bestellt, der hat m.E. so eine kleine masochistische Ader und bekommt im Grunde das, was er (leider) erwarten kann, ja quasi muss, nämlich: Probleme (egal welcher Art - Lego ist da ja in seiner Unfähigkeit sehr kreativ). Und bei wem die Bestellung glatt durchflutscht, der hat schlichtweg Glück gehabt. Auch wenn das komisch klingt und total hanebüchen ist.


Hi Micha,

es mag Dich erstaunen, aber in den vergangenen ca. 2 Jahren läuft bei mir der Shop anständig. Klar bleibt Amazon das Maß aller Dinge in Hinsicht Performance und leichter Bedienung, aber Lego.com ist für mich derzeit kein rotes Tuch. GWPs sind für mich manchmal ein kleiner Anreiz dort zu bestellen. Selten möchte ich ein Set sehr dringend (Crocodile 10277 war so ein Fall).
Jetzt gerade habe ich die doppelten VIP-Punkte genutzt (immerhin ein 10% Rabatt!) um Ninjago Garden; Sesame Street, Saturn V + noch zwei "Exclusives" zu bestellen. Nichts davon wäre via Brickmerge anderwo günstiger zu haben.
Davor waren es die Porsches die ich einfach sofort wollte (und den peinlichen Kunstleder-Kreditkarten-Halter mit Porsche und Lego Logos gab es ungewollt dazu).
Vor 2 Jahren hätte ich dazu die Nummern rausgesucht und den Service angerufen. Ich finde,, da hat LEGO ausgesprochen angenehme Call-Center-Mitarbeiter - es gab nie ein Gespräch, bei dem ich hinterher auch nur ein kleines Verbesserungspotential gesehen hätte (Außer vielleicht: "Wissen Sie was - ich packe ihnen gratis nochmal ein 50 Eur Set oben drauf." Aber das kann man ja nicht ernsthaft erwarten, oder?)

Selbst das Einlösen von VIP-Punkten klappt. Ich finde das ganze System deutlich überkomplex um es freundlich auszudrücken. Aber es läuft jetzt immerhin.

Und sogar empfindliche Großkartons sind zuletzt immer heile bei mir angekommen - wobei ich darauf eigentlich nur wert lege, wenn ein Wiederverkauf in endlicher Zeit denkbar erscheint.

Und klar: Sets die es im Präsenzhandel gibt, kaufe ich gerne bei den Steinehelden. Zwar "beschubse" ich den Fiskus um einen Teil der MwSt, aber dafür helfe ich Menschen mit Handicap und spare dabei.
(Mich wundert bis hierher nur, dass das Geschäftsmodell noch keiner für Autos umgesetzt hat.)

Du wolltest wissen, warum jemand bei LEGO direkt einkauft: jetzt weißt Du es - soweit es mich betrifft.

Gruß

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Thomas52xxx , mcjw-s , Pudie® , Plastik , Daniel gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: