HoMa
22.04.2021, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Reaktion Kundensupport bzgl. verhunzte Aktion Ulysses Raumsonde als VIP-Prämie

Hallo,

ich habe bislang auch noch nichts von LEGO zu dieser peinlichen und ärgerlichen Aktion gehört. Meine Mails an den Kundendienst und den CEO blieben bislang unbeantwortet. Jan Beyer hatte mich aber ermuntert eben diese Wege einzuschlagen.

Es geht mir hier nicht um das Ulysses Set als Set, da haben Jonas und Co. kurzfristig ja deutlich attraktivere Alternativen hervorgezaubert. Vielmehr geht es um die Marketing Strategie und die IT-Probleme, die in Kombination mal wieder übel aufgestoßen sind. LEGO muss seine Kundschaft kennen, weiß wie viele VIPs es gibt, weiß wie viele Kunden das Space Shuttle in den ersten Stunden und Tagen bestellt haben. Da braucht es doch keine höhere Mathematik um den Bedarf eines netten Goodies vorherzusehen. Wenn es nur eine Handvoll (auf Promobricks war von 3000 Stück zu lesen) gibt, dann ist das doch eher eine Lotterie. Dann bitte aber auch so eine Aktion als Lotterie kennzeichnen.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Gesamter Thread: