Zypper
22.04.2021, 08:08

+4Ein Microscale-Hotel

Juhu,

inspiriert durch eine Vorlage, die ich bei flickr gefunden habe, entstand dies:

[image]


[image]



So weit, so wieauchimmer. Aber ist das ein MOC im Sinne der strengen Regularien hier?

Kopien und Nachbauten von bereits existierenden Modellen, auch wenn sie leichte Änderungen enthalten, sind keine MOCs.


Hier die Vorlage (verbunden mit der Einladung zur Aneignung sogar...)

[image]



Ist dieser Beitrag nun eine Kopie? Ein Nachbau? Wie leicht sind die Änderungen? Existiert das Vorbild noch - also körperlich jetzt? Wie weise ich das nach?

Das ist nicht geklärt, ist alles nicht geklärt: Ich weiß nicht, ob und wo ich "das Häkchen" setzen soll, löst aber in der Folge den Impuls aus, sowas bei 1000steine.de künftig lieber nicht zu zeigen, um nicht den Zorn der orthodoxen Hüter der reinen Forums auf sich zu ziehen...


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

David2020 , Ferdinand , 911er , Tilli (4 Mitglieder)

Gesamter Thread: