Zypper
21.04.2021, 09:01

+2Drei Studien mit Lenkrädern (Ring/Stern)

Guten Morgen,

bei meinen Instragram-Streifzügen bin ich bei @back2brick2 auf eine interessante Bautechnik gestoßen, die ich mir kurzerhand angeeignet habe. Hier das vorläufige Ergebnis:

[image]


[image]


[image]



Die Frage ist nun: handelt es sich beim Einsatz dieses schwarzen Lenkrades um einen Verstoß gegen die orthodoxen Anwendungsrichtlinien dieses Forums? Es ist normalerweise fest mit einer verschiedenfarbigen Lenkradhalterung verbunden und mit Kinderkraft und -händen nicht zu lösen; auch Erwachsene sind bisweilen auf den Einsatz einer Zange oÄ angewiesen, dabei steht die Erfolgsquote bei ca 30%, dass die Halterung unzerstört bleibt. Einmal auseinandergenommen, lässt sich das Rad nicht mehr auf die Achse zurücksetzen.

Bei den Antennenhalterungen liegt der Fall anders: Hier können die Hebel herausgenommen und wieder problemlos eingesetzt werden.

Ist so ein Vorgehen vergleichbar mit Sägen, Kleben oder sonstwie Manipulieren? Mit einem Wort: darf man das?


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Tilli

Ferdinand
21.04.2021, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Drei Studien mit Lenkrädern (Ring/Stern)

Zypper hat geschrieben:

Guten Morgen,

bei meinen Instragram-Streifzügen bin ich bei @back2brick2 auf eine interessante Bautechnik gestoßen, die ich mir kurzerhand angeeignet habe. Hier das vorläufige Ergebnis:

[image]


[image]


[image]



Die Frage ist nun: handelt es sich beim Einsatz dieses schwarzen Lenkrades um einen Verstoß gegen die orthodoxen Anwendungsrichtlinien dieses Forums? Es ist normalerweise fest mit einer verschiedenfarbigen Lenkradhalterung verbunden und mit Kinderkraft und -händen nicht zu lösen; auch Erwachsene sind bisweilen auf den Einsatz einer Zange oÄ angewiesen, dabei steht die Erfolgsquote bei ca 30%, dass die Halterung unzerstört bleibt. Einmal auseinandergenommen, lässt sich das Rad nicht mehr auf die Achse zurücksetzen.

Bei den Antennenhalterungen liegt der Fall anders: Hier können die Hebel herausgenommen und wieder problemlos eingesetzt werden.

Ist so ein Vorgehen vergleichbar mit Sägen, Kleben oder sonstwie Manipulieren? Mit einem Wort: darf man das?


Hallo Zypper ,

Verstoss : denke nicht !
Also darf man das ? Ja bei den Antennenhalterungen ! Aber wenn so viel zerstoert ist/wird . . . weiss ich es nicht

MfrGr ,
Ferdinand



Henriette
21.04.2021, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Drei Studien mit Lenkrädern (Ring/Stern)

Zypper hat geschrieben:

Ist so ein Vorgehen vergleichbar mit Sägen, Kleben oder sonstwie Manipulieren? Mit einem Wort: darf man das?


Die Kunscht liegt darin, ohne Berührungsängste zu gebrauchten Steinen und ohne Zwang, Kaputtes zu entsorgen, zu leben. Der Rest ergibt sich dann.

[image]


lg Henriette



Gesamter Thread: