Zypper
21.04.2021, 08:45

+3313 – Wohnblock im brutalistischen Stil

313 – Wohnblock im brutalistischen Stil

[image]


[image]


[image]



Schon immer ein heimlicher Bewunderer eines Baustils, der wie kein anderer leicht in LEGO übersetzbar ist, zeige ich heute meine Interpretation eines Wohnblocks, wie man ihn sich nicht nur in Städten des ehemaligen Ostblocks vorstellen kann, sondern durchaus „im Westen“ – ist doch der „Brutalismus“ als Architektur-Schule ein internationales Phänomen. (Bei Instagram folge ich entsprechenden Seiten und bin oft genug hin und weg!) Es muss doch eine Wonne sein, auf die Bedürfnisse eines Menschen keinerlei Rücksicht nehmen zu müssen, sondern allein einer rohen Ästhetik frönen zu dürfen, oder? Wie gut, dass es LEGO gibt, mit dem ich bauen kann, und dass mich der Schöpfer alles andere als einen Architekten hat werden lassen. Wohl all denen, die nicht in von mir entworfenen Häusern wohnen müssen: Ihr hättet nichts zu lachen in meinen vier Wänden!

Das Teil 51739 verfügt über eine winzige Kerbe, die rein technische Gründe hat: So lässt sich das Element leicht auf einer Platte verbauen. Für den erklärten Microscale-Bauer sind solche Details hingegen ein Segen!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , Tilli , cubo

Gesamter Thread: