Zypper
18.04.2021, 08:35

Nebenbei: Nichts für Flacherde-Freunde!

[image]



Das entstand eigentlich "aus sich selbst heraus", nämlich beim Sortieren einer größeren Wühlkistenausschüttung. Da scheide ich nämlich zunächst grob die Farben voneinander und nehme mir dann die jeweils monochromen Haufen vor, so auch diesen in tan. Da waren ein paar dieser Armklemmdinger dabei - von denen ich die richtige Bezeichnung nicht zur Hand habe leider. Die lagen also da, und ich musste sie bloß noch ein bisschen zusammenschieben: Wenn man tagelang kaum etwas anderes macht als eine große Wühlkiste zu pulverisieren und in den Schächtelchen oder vielmehr Tütchen unterzubringen, dann kann es schon vorkommen, dass der Gestaltungswille an dieser unerwarteten Stelle ausbricht. Die Ärmchen irgendwie in eine Rundform bringen, fotografieren und bei Instagram einstellen war dann praktisch eines.

Das hätte ich mal lieber seingelassen, denn mit dem Titel hatte ich kein gutes Händchen bewiesen, wie mir zahlreiche, von wüsten, hier nicht wiedergebbaren Beschimpfungen gespickten Zuschriften klarmachten: Nun habe ich es mir also auch mit den "Flacherdefreunden" verscherzt! Na, da werd ich schon mit leben können.

Viel Feind - viel Ehr!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: