Magina
05.05.2012, 05:46

Custom Design Program für Minifig Torsos

Guten Morgen Gemeinde,
Ich bin gerade dabei ein Baseballstadion bzw Feld zu bauen, dazu brauch ich aber zwei Mannschaften, da die Lego City Clutchers ja nicht allein spielen können wollte ich sie gern gegen meinen Verein Antretten lassen, da ich sowas noch nie gemacht habe ( Figs gecustomt). Da wollte ich fragen hat da jemand einen Tip für mich?
Mit welcher Folie kann man dabei arbeiten (alles sollten nur Sticker sein)
oder hat jemand sogar ein Programm womit man solche decals machen kann?
Wie gesat bin da komplett neu in dem Thema.

Hier ein Trikot bzw. Motiv der Darmstadt Whippets was als Vorlage dienen soll:

[image]


Das bin ich, damit keine Diskusionen wegen dem Urheberecht aufkocht ;)

Ps. Hat jemand eine Idee für einen Basball Handschuh? Da zerbrech ich mir schon seit dem es die fig als Sammelfigur gibt den Kopf.

Liebe grüße Magina


https://www.schwabenstein.com/


AirTrip2010
05.05.2012, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Custom Design Program für Minifig Torsos

Hi Magina,

Baseballhandschuhe aus LEGO sind so 'ne Sache.
Bei den originalen Baseball-Spielern von LEGO sind ja gar keine handschuhe dabei.
Vielleicht könnte man ja diese "Scheren" von der Minifig von LEGO Atlantis ein wenig abschleifen oder sowas...

Viele Grüße,
Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Magina89
05.05.2012, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Custom Design Program für Minifig Torsos

Danke für den Tip, aber so weit geht meine liebe nicht. In der Hinsicht bin ich purist. Decals sind vollkommen okay aber anmalen Segen und kleben ist bei mir ein no go.
Aber vielen dank für deine Idee.



konze
05.05.2012, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
konze
05.05.2012, 10:36

Re: Custom Design Program für Minifig Torsos

Hallo Magina,

Zum Programm:
ich weiß nicht wie erfahren du auf dem Gebiet der Bildbearbeitung am Computer bist, daher empfehle ich dir deine Decals als Vektorgrafik (Wikipedia) zu erstellen. Hier für eignet sich das Programm Inkscape (Homepage), welches unter einer OpenSource-Lizenz entwickelt wird und damit für jedermann kostenlos ist.
Zum Einstieg würde ich dir empfehlen das Inkscape Tutorial hier durch zulesen, auch Google ist dir beim erlernen dieses Programms sicher immer eine Hilfe.

Zur Folie:
Suche einfach mal nach Sticker-Folie oder Aufkleber-Folie zum bedrucken dann wirst du sicher fündig. Wichtig hier bei ist, dass du die Folie für Inkjet-Drucker kaufst (sofern du keinen Laserdrucker hast).

Hier habe ich für dich noch eine Vektorgrafik-Vorlage für einen Minifig Oberkörper: http://konze.org/lego/minifig_torso_template.svg

Zum Handschuh:
Auch wenn es nicht so besonders auffällt würde ich einfach die Hand in dark tan verwenden.

Viele Grüße

konze


konze.org

flickr


freakwave
05.05.2012, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Custom Design Program für Minifig Torsos


Baseballhandschuhe aus LEGO sind so 'ne Sache.
Bei den originalen Baseball-Spielern von LEGO sind ja gar keine handschuhe dabei.
Vielleicht könnte man ja diese "Scheren" von der Minifig von LEGO Atlantis ein wenig abschleifen oder sowas...


Oder die Boxhandschuhe in der Serie 5(?)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Marmaris
05.05.2012, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Custom Design Program für Minifig Torsos

Hallo Robert,


von Form und Farbe her wären ja die Trollhände ideal, die haben aber leider einen Technicpin als Verbindung.

[image]



Wie wäre es mit diser Klaue?

[image]



1000Grüße
Marmaris



Kai
05.05.2012, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Custom Design Program für Minifig Torsos

Hi Robert,

zum Handschuh fiel mir spontan ein:

[image]



Erbauliche Grüße,

Kai



Matze2903
05.05.2012, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

...und zwar umgedreht. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Magina
10.05.2012, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: ...und zwar umgedreht.

Vielen dank für eure Antworten, ich werde mich im laufe der nächsten Tage mal darum bemühen was gescheites auf den weg zubringen
Liebe grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


emperorkrulos
29.07.2012, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Custom Design Program für Minifig Torsos

Im Minifig SVG Repository findest Du auch eine Lego Farbpaletten für Inkscape. Wie man die installiert steht im Wiki. Da findest Du auch ein längeres Tutorial, dass als Ergänzung zu dem von Konze verlinktem Tutorial praktisch ist.



Gesamter Thread: