Zypper
17.04.2021, 09:29

+6Ins Blaue hinein! / Into The Blue

Guten Morgen zusammen,

[image]


[image]



wie manche von euch vielleicht wissen, bin ich mit meinen MOCs auch bei Instagram vertreten. Da lernt man jede Menge interessanter MOCCer aus aller Welt kennen - unter anderem den Jeff Sanders (aka brickbending) dessen Arbeiten ich ganz toll finde. Immer wieder postet er Beiträge, in denen er sich in die Karten - sprich: in die Bautechniken schauen lässt - und dann kribbelts mich in den Fingern, und ich eile zum Bautisch ...

[image]


[image]



Hier zum Beispiel: Die beiden Grundelemente sind 1x2- und 1x4-Platten. Baut man - zugegeben:- viele davon in der gewünschten Weise zusammen, erhält man nach einem guten Weilchen ...

[image]



(ok, die grauen Jumper sind meine Interpretation, und die Pyramidendinger* darauf auch. Die Jumper kamen zu Einsatz, weil ich sooo viele von den 1x2ern nun auch wieder nicht habe, und die Pyramidenteile ... Himmel, da hatte ich meine Bestände überschätzt und musste Kompromisse finden ...)


Man erhält jedenfalls so eine ziemlich große und schwere Fläche, die ...

[image]


[image]


[image]



... wunderbar biegsam ist.

Was man jedoch auf diese Weise biegen kann (und da teile ich mir das Thema mit brickbending) bin ich angefixt: Das geht auch rund! Da geht auch Tonne!

[image]



Wie ihr seht, musste ich die Hüllengestaltung mit den schwarzen Rundeinern ein wenig strecken. So ist mancher Reiz, der von einem Werk ausgeht, oft dem nackten Steinmangel geschuldet.


Kaum aber ist etwas (halbwegs stabil ...) rund, kann man reingugge - siehe oben - und da wird's für mich plötzlich ästhetisch.

Wie's bei mir außerdem halt so ist, kommt eine Tonne selten allein ...

[image]



(Endlich mal 'ne Verwendung für diese §$%&-Käsereiben ...)

*keine Ahnung, wie die "richtig" heißen...


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , hassel62 , Tilli , Schwabenstein2x4 , Andor , steinlegoliath (6 Mitglieder)

Gesamter Thread: