SooSLooL
16.04.2021, 20:40

+1kölner schleifzug - welche teile?

hallo

ich baue gerade mein modell vom schienenschleifzug der kvb. an sich bin ich zufrieden wie es aussieht!
ich möchte allerdings klarstellen dass ich nur modelle baue ohne technik und kram, nur als ausstellungsstücke in meiner vitrine. ohne zu aufwändige details - bin kein profi ich mache es nur zum spaß
daher bitte keine hohe kritik, bin sehr schüchtern und schon streng mit mir selbst.
der kvb-schleifzug ist mein absoluter lieblingswagen weil er so mysteriös, selten anzutreffen ist und aussieht wie zwei kleine mini b-wagen straßenbahnen in rot.

das modell ist einfach gehalten, mag zwar kastig, blockig erscheinen aber mir gefällt das so.
hier ein paar bilder vom modell:

[image]


[image]


[image]


[image]



bilder vom echten schleifzug aus dem internet (nicht meine bilder):

[image]


[image]




ich habe mehrere fragen zu den steinen die ich brauche für die komplette unterseite (oh je wie nennt man das?) also das "gestell" mit rädern, schleifeinrichtung oder generell das fahrgestell ,kupplung und stromabnehmer.
das kann einfach gehalten sein, also nicht so detalliert. es soll ja nur ein vitrinenstück sein ohne motor oder gelenke.
ich habe, da ich kein kenner in sachen lego bin, die bahnen einfach mit einem 3d programm vorgebaut und nachgebaut nach bildern aus dem internet aber habe schwierigkeiten.

sorry nochmal: welche teile brauche ich für das ich nenns mal "untergestell" einer lok mit rädern, kupplung und stromabnehmer?
am besten genau beschreiben mit nummer und bild vielleicht.

danke im vorraus!



Roadie gefällt das


Gesamter Thread: