Legopard
16.04.2021, 14:53

+54Ulysses Raumsonde? Wenn dann richtig!

Hallo,

nach dem Dilemma mit der Ulysses im LEGO VIP Prämiencenter am Mittwoch hab ich heute einen Wehrmutstropen für euch. Ich war mit der Umsetzung von LEGO sowieso nicht wirklich zufrieden, deswegen habe ich die viele Negative Stimmung bei allen, die leer ausgegangen sind, als Motivation genommen meine eigene Ulysses Raumsonde zu bauen. Und damit ihr aus was davon habt gibt es eine gratis Anleitung und Teileliste dafür.

[image]


Meine Ulysses ist so gebaut, dass sie möglichst gut zum neuen 10283 NASA Space Shuttle passt. Nicht nur der Ständer dazu ist baugleich, sondern sie sollte auch in den Frachtraum passen.

[image]


Im Gegensatz zur Version von LEGO habe ich mich bei den Oberflächen ausgetobt, um ein möglichst detailliertes und interessantes Modell zu erstellen. Für die goldenen Bereiche an der Ulysses habe ich viel Metallic Gold verbaut, was auch gut zum Metallic Silver am Hubble Telescope passt. Wie beim Original kann man natürlich die Sonde von der Antriebseinheit trennen, um sie auf die lange Reise durchs All zu schicken.

[image]


Zusammen mit dem StoneWars-Team haben wir dann in den letzten beiden Tagen gemeinsam zu meinem Modell eine Anleitung erstellt und dabei darauf geachtet, dass alle benötigten Steine alle bei LEGO Steine & Teile verfügbar sind. So ist auch der Nachbau ganz einfach, vor allem, wenn ihr in den letzten Wochen schon die goldenen Teile bestellt hattet. Falls ihr mehr Detailbilder von meiner Ulysses sehen oder die Anleitung mit Teileliste gratis downloaden wollt, schaut gerne auf StoneWars vorbei.

Das Modell in 48 Stunden zu Bauen und dafür eine Anleitung zu erstellen war stressig, aber ich hoffe, dass meine Ulysses euch gefällt und für den ein oder anderen ein würdiger Ersatz ist.
Da die Arbeit mit der Anleitung jetzt einmal gemacht ist, teilt den Beitrag gerne mit anderen, die am Mittwoch leer ausgegangen sind. Es ist 100% kostenlos! (Bis auf die Teile natürlich)

Viele Grüße,
Jonas


[image]


Gesamter Thread: