Legoviller
16.04.2021, 14:17

+5Flugplatzlöschfahrzeug - das Dritte

Ich hatte schon das Modell einer TS 2,5 auf Henschel-Fahrgestell und das eines TL25/43 vorgestellt. Neben diesen Fahrzeugtypen gab es noch ein TS 1,5 auf OPLEL Blitz Allradfahrgestell mit geschlossener Mannschaftskabine. Die beiden Feuerwehrleute in der Mannschaftskabine saßen quer zur Fahrtrichtung.

[image]


Bei diesem Fahrzeugtyp war die Pumpe im Gegensatz zum TS 2,5 heckseitig eingebaut. Die Schlauchhaspeln für den Schnellangriff wurden somit auch heckseitig angeordnet

[image]


Eingesetzt als Flugplatzlöschfahrzeug auf Fliegerhorsten ist dies Fahrzeug in dunkelgrau gehalten. Als Frontscheiben konnten keine Standardteile verwendet werden, es wurde auf transparente Dachsteine zurückgegriffen.

[image]

r
Grüße
Wolfgang



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker , krzysztof_gebala , jwt3004 , Technix , JHC-Garage (5 Mitglieder)

Gesamter Thread: