Bulkhead
16.04.2021, 11:26

+10Mein Challenger 4-6-6-4 MOC - Rio Grande (D&RGW) Version

Ich wollte unbedingt eine amerikanische Articulated Dampflok bauen.
Habe mir lange überlegt welche Version.

Es sollte eine mit wenigen Treibachsen sein, damit sie nicht zu lange wird und in der Kurve noch gut aussieht.
Habe mich für den Challenger entscheiden, aber die Union Pacific Version gibt es schon so oft aus Lego.
Deshalb habe ich mich für die Rio Grande -Version entschieden. Selbst im Modell gibt es diese Version nur von recht teuren Kleinserienherstellen - ist also was selteneres.

Ich wollte die Lok im 6 Noppen Maßstab bauen, nicht zu groß, aber so dass man sie trotzdem gut erkennt.
Ich hoffe mein Moc gefällt euch.

[image]



[image]



[image]



Kennzeichnungspflichtige Teile:

Fremdteile:
Medium Räder von BigBenBricks - 8 Räder mit Spurkranz 4 Räder ohne Spurkranz

[image]


Da es um die Lok nicht um die Standfläche (Schienen und Schotterbett) geht, halte ich es nciht für wichtig das die 1x1 Slots von BlueBrixx stammen.

Sticker:
Die Sticker habe ich selbst gemacht, ausgedruckt und aufgeklebt.

Bearbeitete Teile:
Bei zwei Modifide Bricks 1x1 4 Studs wurde ein seitlicher Stud abgeschnitten, diese zwei hatte ich noch übrig in meiner bearbeiteten Teile Box. Wurde für Front und Rück Laterne verwendet.
Die BBB-Räder ohne Spurkranz wurden auf der Hinterseite gekürzt, sodass man sie enger (2 Noppen abstand, an Stelle von 2,5 Noppen abstand) zusammenbauen kann.

[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tilli , Thomas52xxx , David2020 , Tad16o , andyflint , Legobecker , Matthias , Turez , vada , SpieleBahner (10 Mitglieder)

Gesamter Thread: