BuongiornoRoma
15.04.2021, 15:54

21324 Sesamstraße - Gewicht

Hallo zusammen,

ich habe das Set 21324 als Geschenk gekauft und heute per Post erhalten. Ein Siegel ist leider beschädigt und ich frage mich jetzt, ob jemand das Set vor mir bereits hatte und dieses manipuliert hat (etwa Figuren entfernt hat). Es wäre für mich der worst case, wenn der Beschenkte die Packung öffnet und das Krümelmonster fehlen würde.

Daher habe ich die folgende Bitte: Ich habe das Set gewogen und ein Gewicht von ca. 1855 Gramm festgestellt. Auf dieser Seite wird für das Set ein Gewicht von 1863 Gramm ausgewiesen: https://mybricks.net/de/set/21324/

Hat wer das Set zufällig auch noch in ungeöffnetem Zustand und könnte mir das gewogene Gewicht nennen? Ich möchte das Set nur ungern öffnen und kontrollieren, da es ein Geschenk ist.

Besten Dank vorab und viele Grüße

BuongiornoRoma



Matze2903
15.04.2021, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von BuongiornoRoma

Re: 21324 Sesamstraße - Gewicht

Helfen kann ich dir nicht aber bei BL steht sogar Weight: 1904g Das ist wirklich doof.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.


mijasper
15.04.2021, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von BuongiornoRoma

Editiert von
mijasper
15.04.2021, 19:30

Re: 21324 Sesamstraße - Gewicht

Hallo!


BuongiornoRoma hat geschrieben:

Hat wer das Set zufällig auch noch in ungeöffnetem Zustand und könnte mir das gewogene Gewicht nennen?

Die digitale Küchenwaage weiß bei mehrmaligem Wiegen mit unterschiedlichen Resultaten zu irritieren...
Gewichtsspanne hier: 1865g bis 1872g.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


mcjw-s
15.04.2021, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von BuongiornoRoma

Re: 21324 Sesamstraße - Gewicht

Moin, moin,

habe mal die genaue Waage rausgeholt und nachfolgende stabile Gewichte mehrfach erwogen.

1. Karton: 1867 gr
2. Karton: 1871 gr
3. Karton: 1864,5 gr

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


BuongiornoRoma
15.04.2021, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von BuongiornoRoma

Re: 21324 Sesamstraße - Gewicht

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde mal drüber schlafen, ggf. schaue ich morgen halt nach, damit ich ganz sicher bin.

Viele Grüße
BuongiornoRoma



BuongiornoRoma
16.04.2021, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von BuongiornoRoma

+1Re: 21324 Sesamstraße - Gewicht

Guten Morgen,

ich habe nachgeschaut. Es waren 12 Tüten plus Anleitung mit Stickern im Karton (nach einer aufgefundenen Quelle soll das Set in 12 Tüten verpackt sein), die Figuren sind auf verschiedene Tüten verteilt und ich habe alle finden können. Meine Paranoia war also größer als meine Coolness...

Besten Dank.

Viele Grüße
BuongiornoRoma



IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: