ReplicaOfLife
15.04.2021, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+2Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

dino hat geschrieben:

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Thomas52xxx hat geschrieben:
Also 80.000 von 80.000.000 sind gestorben. Immerhin eine von tausend Personen: Zur Zahl der Thrombosefälle in Zusammenhang mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson gibt es keine Zahl. Diese seien, so der von Dir verlinkte Artikel, allerdings seltener bei AstraZeneca. In D gab es nach diesem Artikel bei 3 Mio Dosen AstraZeneca 42 Trombosefälle. Risiko zu erkranken 1 : 71.429 . Das ist mir deutlich lieber, als mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 1.000 zu sterben. Zumal die Impfung ja nicht nur vor dem Tod, sondern auch vor einem schweren Verlauf schützt.

Danke.

Wer an Corona verrecken will, bitte. Aber dann blockiert bitte nicht durch Nichterscheinen Impftermine für diejenigen, die das nicht wollen.



Es will niemand an Corona verrecken! Aber auch du kennst nicht die Gründe des Nichterscheinens. Die erste Warnung in den Medien war lediglich: Vor AstraZeneka wird wegen Gehirntrombosen gewarnt. Da war nichts mit Statistik und ähnliches.

Ich beziehe mich auf diejenigen, die mit Begründungen à la "Ich will aber nur Biontech!" oder ähnlichem ihre bereits vereinbarten Termine nicht wahrgenommen haben, oder durch massenhaftes Nichtnutzen des für sie offenen Angebots dafür sorgen, das die Mitarbeiter in den Impfzentren zeitweise Däumchen drehen mussten/müssen.

Und btw: Wer bei den ersten Meldungen weiter gelesen hat, konnte direkt rausfinden, dass es sich um einige handvoll Fälle auf (schon zum damaligen Zeitpunkt) europaweit mehrere Millionen verimpfte Dosen gehandelt hat. Also ein Risiko nichtmal im Promillebereich. Viele alltägliche Impfungen und Medikamente haben ähnlich häufig schwerwiegende Nebenwirkungen. Da denkt aber keiner groß drüber nach, weil in den Boulevardmedien und den Social Media Bubbles keine Panikmache betrieben wird.


Ich halte die Panikmache rund um Astra Zeneca für übertrieben und sehe darin einen der Gründe, warum es mit dem Impfen noch schlechter vorangeht, als es das eh schon tut. Gerade, da mittlerweile ja auch reagiert wurde, und die Risikogruppe für Thrombosen das Zeug gar nicht mehr kriegt.
Ich würde mich lieber heute als morgen Impfen lassen. Mir egal womit. Da frage ich bei anderen Impfungen ja auch nicht nach und mache mich mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten verrückt. Aber es wird noch Monate dauern, bis ich überhaupt mal an der Reihe bin.
Und dann zu sehen, dass die, die sich Impfen lassen könnten, sich so anstellen, macht mich einfach nur sauer. Damit Verringern sie das allgemeine Impftempo und sorgen indirekt dafür, dass andere - die wollen - noch später drankommen. Danke auch. Nicht.


[image]


Visit me on flickr


Brixe , Ferdinand gefällt das


Gesamter Thread: