Brick-Zauber
14.04.2021, 08:18

Lego Factory PAB-online

Moin Moin zusammen,

ich habe gesetern zu ersten Mal bei Pick a Brick eine Bestellung aufgegeben. In der Bestellbestätigung wird ein weiteres Teil aufgeführt für Null € und der Anzahl 1, das ich nicht zuordnen kann. Wer kann mir sagen, was das für Teil mit der Bezeichnung "Lego Factory PAB-online" ist?

Danke im Voraus



Thomas52xxx
14.04.2021, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brick-Zauber

Re: Lego Factory PAB-online

Ich vermute, das ist der etwas verschwurbelten Warenwirtschaft von Lego geschuldet. Die normalen Sets kommen aus einem Lager in Belgien mit DPD. Die PAB-Steine mit DHL AFAIK aus Tschechien und die Steine&Teile mit der Deutschen Post aus Billund. Das muss halt irgendwie gesteuert werden, dass Du ggf. auch aus einer Bestellung drei Sendungen aus unterschiedlichen Lagern erhältst. Das geht sicher schicker, aber ist halt Lego-IT.

Amazon schafft es Dir auch eine Bestellung von drei Artikeln mit vier Versanddienstleistern in fünf Sendungen zu schicken. Ohne komische Posten auf der Rechnung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lexa
14.04.2021, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Brick-Zauber

+1Re: Lego Factory PAB-online

bei dem Amazon Beispiel sind dann allerdings auch 6 Artikel defekt und müssen in 7 Paketen retourniert werden



siegen gefällt das


AdmiralStein
14.04.2021, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Factory PAB-online

Thomas52xxx hat geschrieben:

Die PAB-Steine mit DHL AFAIK aus Tschechien...

So ähnlich. Die kommen mit DPD aus Polen.

Thomas52xxx hat geschrieben:
und die Steine&Teile mit der Deutschen Post aus Billund.

Oder auch per DHL Express wenn das Paket zu schwer oder zu groß für die Post ist.

Viele Grüße

Matthias



Edda
14.04.2021, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brick-Zauber

Editiert von
Edda
14.04.2021, 13:29

Re: Lego Factory PAB-online

Brick-Zauber hat geschrieben:

...In der Bestellbestätigung wird ein weiteres Teil aufgeführt für Null € und der Anzahl 1, das ich nicht zuordnen kann. Wer kann mir sagen, was das für Teil mit der Bezeichnung "Lego Factory PAB-online" ist?


Damit ist die Bestellung gemeint: Eine "Tüte" PAB-Teile. Der Preis wird mit "null" angegeben, weil alle Teile darunter mit Preis aufgeführt werden.
Das hat mit der Versandart überhaupt nichts zu tun.

Viele Grüße
Edda



Gesamter Thread: