Thomas52xxx
13.04.2021, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+3Re: Off-Topic Re: Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

dino hat geschrieben:

Vielleicht weil sie Angst haben?

Ob das wirklich rationale Ängste sind?

Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt etwa bei 80 Jahren. Von einer beliebigen Menge Menschen sterben in einem Jahr etwa 1/80. Pro Tag reduziert sich die Zahl auf 1/(80*365). Somit sterben Pro Tag von 1 Mio Menschen 1.000.000 / 80 / 365 = 34 Menschen. Von den knapp 4 Mio in D mit AstraZeneca sind somit rein statistisch 137 Menschen am Tag nach der Impfung verstorben, ohne dass diesbezüglich ein Zusammenhang besteht.

Ich persönlich habe keine Bedenken, mir jeden in Deutschland zugelassen Impfstoff verabreichen zu lassen. Da habe ich keinerlei Bedenken. Gegen Covid nehme ich das was ich bekommen kann. Denn alles wirkt besser als gar keine Impfung. Da ich keine Frau bin und keine Anti-Baby-Pille nehme hätte ich bei AstraZeneca ebenfalls keinerlei Sorgen. Ich habe zwei "harmlose" Fälle in meinem Umfeld. Ohne Krankenhaus, Intensivstation oder Beatmung. Beiden geht/ging es ziemlich lange ziemlich bescheiden. Darauf kann ich verzichten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius , Brixe , Ferdinand gefällt das


Gesamter Thread: