Brixe , Seeteddy , Thomas52xxx , Thekla , katerjur , Tagl , Dirk1313 , shadow020498 , Heather , friccius , Almwolf , Zypper , ThomaS , Popider gefällt das (14 Mitglieder)
Hi, ihr lieben LEGO-Leut' von Bricking Bavaria!
Friedrichshafen?
Das ist nicht fern,
da komm ich gern!
Und freu mich auf ein Wiedersehen!
Mit Gruß und Dank
Zypper
tnickolaus gefällt das
Um ehrlich zu sein würde ich nicht damit rechnen, dass dieses Jahr überhaupt Messen stattfinden. ComicCon Bodensee ist schon verschoben auf nächstes Jahr.
Es sind noch längst nicht alle durchgeimpft. Die Frage ist ob man das überheupt dieses Jahr schafft, wenn die Regierung so weiter vorsichher dümpelt wohl eher nicht.
Man weiß nicht was die Mutationen machen (helfen die Impfstoffe wirklich gegen alle, Astra hilft ja schon mal nicht (oder zumindest kaum) gegen die süd afrikanische Mutante).
Lohnen sich überheupt Messen dieses Jahr, wegen des Hygienekonzeptes werden sicher weniger Besucher kommen können. Auch werden viele noch verunsichert und zurückhaltend sein.
Als Händler oder Veranstalter würde ich 2021 nochmals ausfallen lassen, dass wird sich nicht lohnen, mehr Ausgaben als Einnahmen.
Würde mich echt wundern wenn die stattfindet.
2022 ist es warscheinlicher...
Bulkhead hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
tnickolaus , JuL gefällt das
Bulkhead
13.04.2021, 11:07
@Thomas52xxx
Thomas52xxx hat geschrieben:
Brixe , IngoAlthoefer , Thomas52xxx , Dirk1313 , ThomaS , tnickolaus gefällt das (6 Mitglieder)
Lieber Bulkhead,
die Ankündigung der wackeren Leut' von BB weckt etwas, das auch mit noch so tollem Impfzeug von wem auch immer nicht eingespritzt werden kann: es ist neuer Lebensmut, oder schlicht: Hoffnung.
Hoffnung, dass die ganze Scheiße endlich aufhört und wieder alles so wird, wie wir es gekannt haben.
Wir mögen oft und wüst genug drüber geschimpft haben, wie es war, auch über manche Rübennase, die da mitunter rumgelaufen ist. Aber im Grunde - verzeih mir den Druck auf die Pathostube - lieben wir es, die Rübennasen vom Ausstellungszirkus, wie es war:
Die lange Schlange, die volle, schwirrende Halle, die vielen Menschen allen Alters, das Gedränge, die hellen, klaren Kindergesichter, die erstaunten Erwachsenen, der ganze Trubel beim AFOL-Abend, die Enge, der Lärm - das Sausen in den Ohren am Abend im Hotelbett ... all das, verstehst?
Ich vermisse es sehr.
Und ich bin dankbar für die Hoffnung, die es nun mit diesem Termin gibt. Auch wenn ich nur zu gut weiß, dass daraus nichts werden könnte.
Aber ohne Hoffnung könnte ich nicht leben.
Du?
Mit Gruß und Dank
Zypper
jpsonics gefällt das
Lok24 hat geschrieben:
Moin,
Thekla hat geschrieben:
Hallo Thekla,
ich kann nur von Hessen berichten.
Da braucht es keine "Warteschleife", sondern man kann den Termin in wenigen Sekunden online absagen (oder auch auf andere Wunschtermine verschieben), dazu gibt es auch online-Tutorials wie man das macht (die man nicht braucht, man klickt einfach auf der Startseite auf "Terminänderung")
Hierzu nutzt man seine Vorgangskennung und das persönliche Passwort.
Geht auch telefonisch, der Automat sagt einem wie lange man in der Warteschleife hängt, derzeit: "unter 2 Minuten"
In Wiesbaden werden derzeit 95% der nicht wahrgenommenen Termine nicht abgesagt.
Hier in Hattersheim (ja, genau, Impfzentrum des Main-Taunus-Kreis) liegt die Auslastung an manchen Tagen theoretisch bei 50%. Praktisch, dank Impfbrücke, wieder höher.
Brixe gefällt das
Brixe hat geschrieben:
Brixe gefällt das
Matze2903
13.04.2021, 14:00
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
Editiert von
Matze2903
13.04.2021, 14:05
......................
...................
.........
Interessant wäre bei denen, die ihren Termin nicht wahrgenommen haben, ob sie nicht abgesagt haben oder ob sie nicht im System durchgekommen sind. Wäre ne interessante Umfrage.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Matze2903
13.04.2021, 14:04
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
Editiert von
Matze2903
13.04.2021, 14:04
.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Lok24
13.04.2021, 14:10
Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903
Editiert von
Lok24
13.04.2021, 14:11
Moin,
Matze2903 hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Nachdem ich so mitbekommen, wie die Diskussion weit ins OT abdriftet, hat sich bei mir eine passende MOC-Idee herauskristalisiert. Ich glaube, ich baue ein Düsenflugzeug der A-Z-Airline, dass über Chemtrails den Impfstoff verbreitet. Genügend Rundeiner-Plättchen in Transclear dürfte ich haben. Milky White oder ähnlichs würde freilich besser passen. Oder angst einflößendes Glow In Dark White.
Gruß
Thomas
mein Blog
JuL gefällt das
Lok24 hat geschrieben:
dino hat geschrieben:
dino hat geschrieben:
Dads ist wieder jedermans Sache selber. Ich bin auch ins Grübeln gekommen, als immer mehr .....
Ich werde meinen Termin aber wahrnehmen. Egal mit was.
Lok24 hat geschrieben:
Matze2903 gefällt das
Brixe hat geschrieben:
Brixe hat geschrieben:
LG aus dem wunderschönen (Ost-)Allgäu
Euer Chris.
-----------------------------------------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
-----------------------------------------------------
Brixe gefällt das
dino hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
Hallo Werner
dino hat geschrieben:
Zu "superselten" und das "Beste" haben wollen:
https://www.spiegel.de/ge...41ab-8a44-c7595bb40f78
Das Menschen nicht durch einen Impfstoff krank werden wollen, kann zumindest ich nachvollziehen.
Gruß
R.G.
Vergesst bitte 2021.
Lg Jo(911er)
.
rgbs hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
Dirk1313 , Brixe , daniel.vergien , legoV gefällt das (4 Mitglieder)
Bulkhead
14.04.2021, 10:55
@Lok24
Lok24 hat geschrieben:
sorry doppel post
EDIT:
Ganz viele die mit Astra geimpft sind hatten hohes Fieber und Herzrasen, wir haben Herzprobleme, ich hatte mal ne Herzmuskel entzündung, deshlab will ich das Zeug nicht. Wenn einer kerngesund ist kann er das weg stecken, ich würde dann wohl eher in der Erde stecken.
Ich hatte beim ersten mal nix.
"Lebensmüde" finde ich an dieser Stelle auch in "" doof.
Hallo Brixe!
Brixe hat geschrieben:
rgbs gefällt das
Hallo Werner,
dino hat geschrieben:
Lok24 , Thomas52xxx , Thekla , Dirk1313 , jpsonics , Ferdinand , JuL gefällt das (7 Mitglieder)
https://www.spiegel.de/wi...46fa-8933-24301cf05675
Ist schon klar, solche Entscheidungen werden von "Hobbyvirologen" getroffen.
Gruß
R.G.
Thomas52xxx hat geschrieben:
Brixe hat geschrieben:
Moin!
Brixe hat geschrieben:
Ferdinand gefällt das
ReplicaOfLife hat geschrieben:
Hallo Werner,
dino hat geschrieben:
Thomas52xxx gefällt das
Bulkhead
15.04.2021, 11:32
@voxel
voxel hat geschrieben:
dino hat geschrieben:
Hallo Brixe und eigentlich auch andere in dem Thread,
Hier ist ja viel Wind um die Impfungen für wen und mit was - wie überall. Verständlich.
Aber denkt mal an den Unterschied zwischen Statistik und Einzelschicksal: Wenn eine geliebte Person an den Folgen der Impfung verstirbt oder eine schwere Krankheit erleidet, dann ist das eben dramatisch. Wenn jemand mit Corona infiziert wird, ist es ebenso dramatisch, hat aber einen anderen Grund - halt Pech gehabt - oder vielleicht nicht genug aufgepasst?
So ähnlich, wie wenn eine geliebte Person mit dem Flugzeug abstürzt und das nicht überlebt. Statistisch ist es deutlich gefährlicher mit dem Auto zum Flughafen zu fahren, als einen möglichen Absturz zu erleiden. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass mehr Menschen Flugangst haben, als Autoangst. Warum ist das so?
Es ist die Frage der vermeintlichen persönlichen Kontrolle. Als Autofahrer/in glaubt jemand, die Fahrt kontrollieren zu können. Im großen Flugzeug auf der Langstrecke kann man sich ausgeliefert fühlen.
Als Bürger/in glaubt jemand, sich mit den entsprechenden Hygienemaßnahmen schützen zu können. Beim Impfstoff jedoch fühlt sich jemand ausgeliefert: Was genau passiert hier? Welcher Stoff ist das? Und warum soll ich, nach so vielen Monaten der Mühe ein (wenn auch geringes) extra Risiko eingehen?
Deshalb habe ich Verständnis für die Ängste der Leute. Zumal die entsprechenden Wissenschaftler noch immer an der Klärung der Ursachen der seltenen aber schweren Nebenwirkungen bestimmter Impfstoffe arbeiten.
Lassen wir ihnen die Zeit dazu und den Leuten, die Angst haben auch.
Gruß,
Angela
Hallo Angela,
Angst ist aber kein Grund, Termine zu blockieren, indem man einfach nicht hingeht. Und das passiert täglich zigtausendfach in Deutschland, wodurch es mit dem Impfen nicht weitergeht.
Aber wir drehen uns im Kreis. Es ist sinnlos, noch weiterzudiskutieren, wenn nur das ICH zählt, statt dem WIR:
"Es ist freiwillig und kostet mich nix, warum soll ich mir dann noch die Mühe machen, abzusagen?"
LG, Marion
Also ich habe jetzt unser Besucherticket für die Familie - und wir freuen uns schon
Grüße
Klaus und Christine
klauswerner hat geschrieben:
Grüße
Klaus und Christine