HeinrichLampe
12.04.2021, 16:09

10261 Achterbahn - Frage zu Bauschritt 275

Hallo ihr wissende Gemeinde!

Ich habe die Achterbahn 10261 aufgebaut und mich über einen "funktionslosen" Bauschritt gewundert.
In Bauschritt 275 (siehe unten) clipt man eine 1x3 Plate (+ 1x1 Plate + 1x2 Plate modified) an eine der weißen 2x2 Rundblick-Stützen.
Im weiteren Verlauf passiert damit aber nichts mehr. Da die Konstruktion weder dem Design noch einer Funktion dient gehe ich mal davon aus, dass ich irgendetwas übersehe.

Leider weiß ich nicht was :-)

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!
Heinrich

[image]



Turez
12.04.2021, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von HeinrichLampe

Editiert von
Turez
12.04.2021, 16:24

Re: 10261 Achterbahn - Frage zu Bauschritt 275

Hallo Heinrich,

für den normalen Betrieb ist das tatsächlich ein nutzloser Bauschritt. Dieses Anbauteil wird jedoch benötigt, wenn man die Achterbahn mit dem Boost-Sensor ausstatten möchte.
Siehe hier im Video: https://youtu.be/VnrE6TR_ND0?t=1471

Grüße
Jonas



HeinrichLampe
12.04.2021, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 10261 Achterbahn - Frage zu Bauschritt 275

Super, danke Jonas!



Gesamter Thread: