bricks-builds
11.04.2021, 19:13

+2Truck in Speed Champions Größe mit powered up

Hallo,

gerne würde ich das u. a. Projekt mit Euch besprechen, eine Base für einen Truck mit powered up Fernsteuerung. Die Technik funktioniert schon relativ gut, beim "Außendesign" bin ich mir noch unschlüssig....

[image]



[image]



[image]



Und hier noch in Betrieb:



Danke und Grüße


Mein kleiner YouTube Kanal mit Lego Zug mocs:

https://www.youtube.com/c...w_A8blsFVyOz_2oaLFg2Ww


Thomas52xxx , Navigation gefällt das


Lok24
11.04.2021, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von bricks-builds

Re: Truck in Speed Champions Größe mit powered up

Hallo,

hab's gerade auch bei Eurobricks gesehen.
Evtl könntest Du einen "Boost"-Motor in der Zugmaschine unterbringen, das würde Kette, Kardan und Höhe sparen.



MTM
11.04.2021, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von bricks-builds

Re: Truck in Speed Champions Größe mit powered up

Wenn du es so baust, würde ich sagen: Bau einen normalen Sattelschlepper und ignoriere die obere Stange beim Bauen.
Die ist zwar da und notwendig, aber eigentlich ist da oben ja keine Stange. Deshalb einfach rundherum bauen.

MTM



Bauzi
11.04.2021, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von bricks-builds

Re: Truck in Speed Champions Größe mit powered up

Ich sehe einen Nachteil an der Konstrukton: Die Verbindung zwischen dem Vortrieb erzeugenden Motor und der angetriebenen Achse ist ungünstig. Ein Teil der Vortriebskraft wird in eine Lenkbewegung umgesetzt. In dem Video scheint der Zug daher auch bei Geradeausfahrt nach rechts zu ziehen.

Ich schlage vor, eine der hinteren Achsen am Anhänger anzutreiben.


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


bricks-builds
11.04.2021, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Truck in Speed Champions Größe mit powered up

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

hab's gerade auch bei Eurobricks gesehen.
Evtl könntest Du einen "Boost"-Motor in der Zugmaschine unterbringen, das würde Kette, Kardan und Höhe sparen.



MTM hat geschrieben:
Wenn du es so baust, würde ich sagen: Bau einen normalen Sattelschlepper und ignoriere die obere Stange beim Bauen.
Die ist zwar da und notwendig, aber eigentlich ist da oben ja keine Stange. Deshalb einfach rundherum bauen.

MTM


Bauzi hat geschrieben:
Ich sehe einen Nachteil an der Konstrukton: Die Verbindung zwischen dem Vortrieb erzeugenden Motor und der angetriebenen Achse ist ungünstig. Ein Teil der Vortriebskraft wird in eine Lenkbewegung umgesetzt. In dem Video scheint der Zug daher auch bei Geradeausfahrt nach rechts zu ziehen.

Ich schlage vor, eine der hinteren Achsen am Anhänger anzutreiben.


Danke für Eure Rückmeldungen, welche ich gerne aufnehme.


Mein kleiner YouTube Kanal mit Lego Zug mocs:

https://www.youtube.com/c...w_A8blsFVyOz_2oaLFg2Ww