Zypper
11.04.2021, 10:35

+8Das total vertrackte Tetris-Puzzle

Guten Morgen,

diese 17 Teile hier:

[image]



sind so zusammenzustellen, dass sie dieses Quadrat bilden:

[image]



Gespielt wird es, indem ein Kandidat irgendwo anfängt und mit wachsender Verzweiflung irgendwie irgendwas rumprobiert. Vergeblich natürlich. Zur Steigerung der Verzweiflung zeige ich dann den Deckel des Spieles, der die einzig mögliche Lösung enthält, zunächst jeweils für ein paar Sekunden, um dem Kandidaten auf die Sprünge zu helfen, und lasse es dann schließlich ganz auf dem Tisch liegen:

[image]



Dieses Spiel geht zurück auf einen Bauvorschlag, den ich einem der LEGO-Ideen-Bücher entnommen habe, die ich dienstlich zu rezensieren hatte; anlässlich des Projektes 366 habe ich es als reinen Zähl-Beitrag hervorgeholt,

[image]



aber wegen zu geringer

Jojo hat geschrieben:
Schöpfungshöhe


nicht in die Bestenliste aufgenommen. Fand ich trotzdem zu schade zum Wegtun. Schön anzuschauen ist es ja.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Amorphbrick , Hannes 25 , mcjw-s , 911er , Legomichel , Lord Noppenstein , Ferdinand , Andor (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: