abhf
10.01.2007, 21:48

Langeooger Wasserturm

Hallo Legofreunde,

für diejenigen, die nicht in Frechen waren, habe ich noch einmal einige Bilder der neuesten Langeoog-Errungenschaft hochgeladen: der Wasserturm, das Wahrzeichen der Insel.

[image]



Der Turm wurde noch kurzfristig für Frechen gebaut, um auch etwas neues Präsentieren zu können ! Letzte Teile wurden innerhalb 24 Stunden organisiert. Danke allen, die kurzfristig mit Teilen ausgeholfen haben. Die Bauzeit betrug incl. Unterbau 5 Tage.

Insgesamt misst der Turm gut 70 cm ohne Düne.

[image]



Mehr Fotos findet ihr hier....

Ich hoffe, das Türmchen gefällt. Wer Spaß hat, kann ja mal mit dem Original vergleichen. Eines fehlt unserem Turm nämlich noch. Allerdings kämpfe ich mit mir, ob und wenn ja, wie ich das realisieren kann.


Andreas Böker (abhf)


Sheriff von Snottingham
10.01.2007, 23:33

Re: Langeooger Wasserturm

» Hallo Legofreunde,

» Ich hoffe, das Türmchen gefällt. Wer Spaß hat, kann ja mal mit dem
» Original vergleichen. Eines fehlt unserem Turm nämlich noch. Allerdings
» kämpfe ich mit mir, ob und wenn ja, wie ich das realisieren kann.
»
»
» Andreas Böker (abhf)

Moin Andreas, meinst Du das Langeooger Wappen, das am Wasserturm angebracht ist?

[image]



[image]



Gruß, Christian


robin hood
11.01.2007, 18:49

Re: Langeooger Wasserturm

Hallo Andreas,

ich habe den Langeoog-Wasserturm in Frechen sehen können und finde er gefällt mir seher gut geworden und ist das Original nur viel kleiner.

Das was den Langeoog-Wassertürmchen fehlt, solltes du ihn geben.

Grüße
Christian H.


abhf
11.01.2007, 19:26

Re: Re: Langeooger Wasserturm

Hallo Christian,

» Hallo Andreas,
»
» ich habe den Langeoog-Wasserturm in Frechen sehen können und finde er
» gefällt mir seher gut geworden und ist das Original nur viel kleiner.

weißt du mehr über die Original-Höhe? Ich habe verschiedene Angaben recherchiert: 30m Höhe (und auch 30 m Höhe über N.N.) hab ich gelesen. Ich habe jetzt bei einem Maßstab von 1:42 bei einer Höhe von 29,4 m. Wenn allerdings die geringste Höhe stimmt, die ich nachträglich fand - 23n - so wäre das Türmchen wahrlich überdimensioniert.....

»
» Das was den Langeoog-Wassertürmchen fehlt, solltes du ihn geben.

Ok....
»
» Grüße
» Christian H.


Andreas Böker (abhf)


abhf
11.01.2007, 19:27

Re: Re: Langeooger Wasserturm

Hallo Christian,

» » Hallo Legofreunde,
»
» » Ich hoffe, das Türmchen gefällt. Wer Spaß hat, kann ja mal mit dem
» » Original vergleichen. Eines fehlt unserem Turm nämlich noch. Allerdings
» » kämpfe ich mit mir, ob und wenn ja, wie ich das realisieren kann.
» »
» »
» » Andreas Böker (abhf)
»
» Moin Andreas, meinst Du das Langeooger Wappen, das am Wasserturm
» angebracht ist?
»
»

[image]


»
»

[image]



exakt... War offensichtlich nicht so schwer.
»
» Gruß, Christian


Andreas Böker (abhf)


Marius
13.01.2007, 20:56

Wirklich SUPER umgesetzt!!!!!

k:


Gesamter Thread: