Lord Noppenstein
08.04.2021, 11:22

The walking Dead

Hallo zusammen,

gibt/gab es von Lego etwas zum Thema Walking Dead? Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, wollte aber sichergehen. Suchen ist leider aussichtslos, da immer andere Noppensteinhersteller mit "Lego" verknüpft werden und man zig Ergebnisse findest. Leider kenne ich mich sehr gut aus, aber obwohl viele Minifiguren nach Lego aussehen, sind sie es scheinbar doch nicht...



911er
08.04.2021, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lord Noppenstein

+1Re: The walking Dead

Nein, zu "The walking Dead" gab es nie was von LEGO®.
Wäre ein AMC Lizenz-Thema.
Lg Jo(911er)


Innovation ist die Fähigkeit, Veränderung als Chance und nicht als Bedrohung anzusehen. Steve Jobs


Lord Noppenstein gefällt das


Seaside
09.04.2021, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lord Noppenstein

+3Re: The walking Dead

Hallo,

wie 911er schon angemerkt hat ist hier AMC der Lizenzgeber. Und die haben McFarlane exklusiv alle Rechte für das Walking Dead Franchise zugesprochen. Lego war hier schon rein rechtlich außen vor.

Soweit ich es verfolgt habe, gab es von 2015 bis 2017 verschiedene "Construction Sets". Da war das Diorama Atlanta Hospital, Dales Camper, Newbury Prison Zellenblock + Eingangstor mit Wachturm + Boiler Room, Gouvernors Aquarium Raum, ein Army Truck.

Die Bausätze hatten etliche spezielle Formteile, die Figuren sind deutlich größer im Maßstab und naturalistisch.

Wer die Steine geliefert hat weiß ich nicht. Ich habe mir mal ein Speedbuild von Dales Camper angesehen. Vielleicht steckt Mega Blocks dahinter. Es gab keine Aufkleber, alles war bedruckt.

Hoffe das war informativ.

LG, Seaside



Lord Noppenstein , 911er , Garbage Collector gefällt das


Garbage Collector
09.04.2021, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lord Noppenstein

Re: The walking Dead

Lord Noppenstein hat geschrieben:

Hallo zusammen, gibt/gab es von Lego etwas zum Thema Walking Dead?


Es gab vor ein paar Jahren, als die Serie noch mehr Zuschauer hatte, hier ein passendes, großes Diorama: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community



Garbage Collector
09.04.2021, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Seaside

Re: The walking Dead

Seaside hat geschrieben:

Ich habe mir mal ein Speedbuild von Dales Camper angesehen.


Cooles Teil
DALE’S RV CONSTRUCTION SET (Speedbuild)

[image]



MTM
09.04.2021, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lord Noppenstein

Re: The walking Dead

Hallo.

Ein flickr-User namens "Adam Yes" hat mal den Camper von Dale nachgebaut.

MTM



Tagl
09.04.2021, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: The walking Dead

Hi,
MTM hat geschrieben:

Hallo.

Ein flickr-User namens "Adam Yes" hat mal den Camper von Dale nachgebaut.

MTM

Dieser Flickr-User hat unter anderem auch das hier gebaut:

[image]



Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


MTM
11.04.2021, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: The walking Dead

sowas!



Gesamter Thread: