legodesinger
10.05.2012, 13:18

Editiert von
legodesinger
10.05.2012, 13:20

+1Roter Doppelstockwagen DB(Ohne Lücken) Lego MOC 9v 9volt BR

Hallo,
Ich habe jetzt auch noch diesen Wagen:

[image]


Nachgebaut...
Quelle:

[image]


(mit Quellenangabe von Wekipedia also kann sich keiner wegen Urheberrecht beschweren,oder?
---
So jetzt zum MOC...
Hier ist mein Doppelstockwagen Rot

[image]


[image]


Ich habe jetzt auch die Lücke bei der Schrägung weg gelassen ...
Dazu Passend habe ich ja auch diese Lok:Gebaut.

[image]


Wie gefällt euch der Wagen?
Ich freue mich auf eure Kommentare und beantworte sie gerne!
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MMR1988
10.05.2012, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Roter Doppelstockwagen DB(Ohne Lücken) Lego MOC 9v 9vol

Hallo Niklas,
also die Lok kommt schon recht nah an eine BR 143 heran. Mit leichten Abwandlungen könnte man das auch als BR 180 ansehen.

Zu den Waggons: in der Tat dachte ich bei deinem Vorbild, dass die Türen in deinem Modell anders sitzen. Da es aber die Dostos mit beiden Einstiegsformen gibt, geht das schon in Ordnung.
Ist es Absicht, dass der gesamte Waggon bei dir als 1. Klasse Waggon ausgebaut ist? Der gelbe Streifen dient nach einer UIC-Richtlinie (ich habe keine Ahnung, welche das genau regelt) der Kennzeichnung des 1. Klasse-Bereichs. In Deutschland wird das mittlerweile eigentlich nur noch im Nahverkehr angewandt.


Beste Grüße

Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


husky734 gefällt das


legodesinger
10.05.2012, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Roter Doppelstockwagen DB(Ohne Lücken) Lego MOC 9v 9vol

Hallo Niklas,
also die Lok kommt schon recht nah an eine BR 143 heran. Mit leichten Abwandlungen könnte man das auch als BR 180 ansehen.

Zu den Waggons: in der Tat dachte ich bei deinem Vorbild, dass die Türen in deinem Modell anders sitzen. Da es aber die Dostos mit beiden Einstiegsformen gibt, geht das schon in Ordnung.
Ist es Absicht, dass der gesamte Waggon bei dir als 1. Klasse Waggon ausgebaut ist? Der gelbe Streifen dient nach einer UIC-Richtlinie (ich habe keine Ahnung, welche das genau regelt) der Kennzeichnung des 1. Klasse-Bereichs. In Deutschland wird das mittlerweile eigentlich nur noch im Nahverkehr angewandt.


Beste Grüße

Martin

Hallo,
Viele Dank!
Die Lok soll eine BR 143 Darstellen... (in Hamburg zieht so eine auch diesen Zug...
Es gibt wahrscheinlich nur Wagen,die entweder nur 1. Klasse (oben) oder nur 2. Klasse sind...
Wenn ich mir den zug (2013) zusammenstellen werde,werde ich mir dann ein Paar mir Gelben und ein Paar Wagen mit Weißen Streifen kaufen...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


MMR1988
10.05.2012, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Roter Doppelstockwagen DB(Ohne Lücken) Lego MOC 9v 9vol

Es gibt Doppelstock-Wagen die sind auf der einen Seite für die 1. Klasse und auf der anderen für die 2. Klasse. Die Trennung erfolgt sowohl oben als auch unten durch einer Glaswand (mit Tür).
Ich habe hier noch einen Link zum Drehscheibe-Forum, wo es entsprechende Bilder dazu gibt Link zu Drehscheibe-Online

Gruß
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Krischan76
10.05.2012, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Roter Doppelstockwagen DB(Ohne Lücken) Lego MOC 9v 9vol

Hallo Niklas,
Sei doch bItte so gut, und lösche das Bild mit dem verunfallten Wagen heraus. Das Unglück war für alle beteiligten sicher schon schlimm genug, daher denke ich das solche Bilder in einem positiven Lego-Hobby-Forum nix verloren haben, zu mal der Unfall auch einen Kindergarten betroffen hat; auch wenn so etwas zum Alltag gehört. Danke für dein Fair-ständnis.

Grüsse sendet Krischan


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


legodesinger
10.05.2012, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Roter Doppelstockwagen DB(Ohne Lücken) Lego MOC 9v 9vol

Hallo,
Tut mir leid!
Ich habe nur bei Google nach ,,DB Roter Doppelstockwagen'' gesucht...
Da konnte man den Zug so schön von der Seite sehen...
Aber es gibt einige Regeln zum Edieren:
1.Man darf nur Edieren,wenn es noch keine Antworten darauf gibt
Und 2. Darf man nur innerhalb von 1 Stunde edieren...
Also kann ich nicht mehr edieren (ich habe die Edier Regeln ja nicht gemacht...
Ich hatte auch keine Ahnung über den Unfall...
Unfälle mag ich versönlich nicht...
und meine Züge sollten auch nicht verunglücken...

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


LegoConnex
10.05.2012, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Roter Doppelstockwagen DB(Ohne Lücken) Lego MOC 9v 9vol

Tach,

Du hast die Regel nicht gemacht, stimmt. Rene hat die regeln jedoch aus einem bestimmten Grund gemacht - und die Kriterien sind gut so. Sonst könnte man hier ständig in den Posts was ändern, sodass der Thread keinen Sinn mehr macht.

"Man konnte den Zug so schön von vorn sehen". Mag sein, aber das sind nunmal Unfallbilder. Wenn man noch nicht einmal eine Ahnung hat was da passiert ist, dann sollte man sowas auf keinen fall für Modellzwecke verwenden. Sowas hat als "Vorbildbild" nix zu suchen. Dann muss man eben soviel Zeit aufwenden um ein ordentliches Bild zu finden, und das wirst du bei google.

Bei sowas bitte nachdenken, bevor man auf "eintragen" klickt und nicht wieder die schuld auf andere schieben "ich kanns ja nicht ändern, weil die Regel die ich nicht gemacht habe es nicht zulassen".

Grüße,

Dirk (LC)



Kirk
10.05.2012, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+2Re: Roter Doppelstockwagen DB - der nächste (C)-Verstoß!

Niklas!

Wie oft muß ich es Dir denn noch erklären? Keine fremden Fotos zeigen!
Verlinken ist OK, aber als Foto einbinden ist tabu!!! OK?

Ich habe es mal für 2 der Fotos recherchiert:

Erstes(fehlerhaft eingebundenes) Foto:
Deine Quelle: http://www.abload.de/img/img_7271_dostoneuqemk.jpg (leider ohne Urheber-Angaben)
Wenn man etwas weitersucht, landet man hier: picasaweb.google.com
Dort lese ich:
"Wiederverwendung von Fotos
© Alle Rechte vorbehalten"

Hast Du von Fabian eine Erlaubnis zur Einbindung bekommen?

3. Foto (Panoramaansicht der Doppelstockwagen):
Auf dieser Seite sehe ich leider keinerlei Lizenzinformationen. Aber das ist auch gar nicht notwendig, denn wenn dort nichts anderes steht, unterliegen die Fotos automatisch dem Copyright des Fotografen. In diesem Fall also Christinat Patrick.
Wenn man allerdings auf die Startseite schaut, so liest man dort folgendes:
"Die Rechte der hier veröffentlichten Bilder liegen beim jeweiligen Fotografen."
Hast Du von Patrick eine Erlaubnis zur Einbindung bekommen?

Abgesehen von den Copyright-Verstößen, die an sich schon schlimm genug sind, hast Du gleich noch einen weiteren schweren Fehler gemacht: Du hast die Bilder direkt von der fremden Webseite hier eingebunden. Diese Funktion wurde zwar von René bewußt eingebaut und ich nutze sie selbst sehr häufig, aber nur, um Bilder von meiner eigenen Domain hier einzubinden. Wenn Du aber Daten von einer fremden Seite einbindest, brauchst Du nicht nur die Erlaubnis vom Fotografen, sondern zusätzlich noch die Erlaubnis vom Webmaster. Das ganze nennst sich nämlich Traffic-Klau! Es gibt Webseiten, die dürfen im Monat nur einige hundert MB an Daten übertragen. Wenn dieses Limit überschritten wird, dann wird die Webseite für den Rest des Monats gesperrt oder es entstehen zusätzliche Kosten. Jetzt stell Dir mal vor, Du hättest so eine Seite und würdest dort Fotos veröffentlichen. Wenn dann jemand ein Bild von Dir in ein gut besuchtes Forum (z.B. bei 1000steine.de) einbindet, werden alle Bilder in kurzer Zeit von mehreren hundert oder gar mehreren tausend Besuchern angeschaut - das Traffic-Limit wird binnen Sekunden überschritten und Deine Webseite wäre gesperrt.

Deshalb nochmals:
Niemals fremde Bilder in Foren oder andere Webseiten einbinden.
NIE!!!


Gruß

Thomas, der am verzweifeln ist

*kirkansicherheitsteam:Eindringlingsalarm!Sofortaufdiebrücke!Renitenteundfremdartigelebensformbelagertuns*


\\//_ Build long and ℘rosper!


AirTrip2010 , Tom gefällt das


Intrues
10.05.2012, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Roter Doppelstockwagen DB - der nächste (C)-Verstoß!

Kirk,

wenn es dich nervt, dann lass es einfach sein.
Sorry, aber deine Beiträge nerven langsam mehr als alles andere.



legodesinger gefällt das


AirTrip2010
10.05.2012, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Intrues

Re: Roter Doppelstockwagen DB - der nächste (C)-Verstoß!

Auch 'ne Aussage.
Was aber Fakt ist, dass er Recht hat und er Niklas nur vor Problemen schonen & darauf hinweisen möchte.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Falk
11.05.2012, 04:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Roter Doppelstockwagen DB - der nächste (C)-Verstoß!

Wie oft muß ich es Dir denn noch erklären?

Eigentlich wäre es nett, wenn Du es langsam mal lassen würdest. ES NERVT!

Der Junge nutzt die Bilder nicht kommerziell und wenn andere Mitglieder Bilder posten wird auch nicht so ein Theater gemacht.
Ich hoffe mal nicht, dass noch irgendwelche meiner Bilder ungefragt im Cache Deines Browsers und damit auf Deiner Festplatte hängen.

-Falk



legodesinger gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: