MTM
04.04.2021, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: also:

Hallo Werner,

ich hab das Gefühl, unser Gespräch hier geht in eine völlig falsche Richtung.
Ich fühle mir von dir Sachen unterstellt, die ich so nicht gesagt habe und die gegenteilig konnotiert waren. Daher hier mein letzter Post dazu, wir können das gern als PN weiter ausdiskutieren.
Mein Ansinnen im ersten Post war folgendes:

- eine MOC-Begrenzung finde ich nicht richtig
- ich reagiere auf Modelle vom User Zypper nicht anders als auf Modelle von anderen Usern.
- ich kann die Aufregung um seine Person und seine Modelle nicht verstehen, bzw. warum diese Aufregung hier vor Ort ausgetragen wird.
- generell finde ich MOC-Vorstellungen ohne Erklärungen hier im Forum nicht okay.

MTM hat geschrieben:
Da wird ja auch nicht eine "Mindestextlänge" gefordert oder irgendwelche Beschreibungen. Warum dann hier?

Doch! Das machte ich zB unter diesem MOC.

Ich war bei diesem März, vielleicht schaust Du da mal, was es so gibt.
Kommentarlose MOCs, mehrere von den entsprechenden Usern an einem Tag, solche, die m.E wenig beim MdM zu suchen haben. Alles Banane, keiner regt sich auf oder fordert eine Änderung der Foren-Verfassung.


Ich war nicht bei diesem März.
Ich war den letzten Monat nicht so viel im Forum. Hab daher wohl das meiste auch nicht gelesen / gesehen. Ich werde aber auch nicht unter jedes MOC meine Meinung drunter schreiben. Im vorliegenden Fall tat ich es aber, weil ich davon ausging, dass der Threadersteller sie auch lesen wird.

Und jetzt kommt jemand und - SKANDAL, REGELUNG. Fehlt noch die Idee, User auszuschließen, die sich den Regeln widersetzen....
MTM hat geschrieben:
Lieber Zypper, wenn du nur Bilder ohne Erklärung einstellen willst, solltest du vielleicht flickr nutzen und hier im Forum auf das Album verweisen. Dann könnte man deine Kunstwerke auch viel benutzerfreundlicher durchblättern.

Ja, und sie nähmen auch nicht mehr am MdM Teil, ...


Ähm...
Das ist ist an sich richtig. Hab ich mir nicht so überlegt.

und man zwingt Besucher auf eine Seite (Flickr), auf die sie velleicht gar wollen?

Dann dürfte man gar keine Links mehr in seine Posts einfügen.


MTM hat geschrieben:
Ich fordere, dass in der MOC-Kategorie die eingestellten MOCs auch benannt, erklärt oder beschrieben werden.

Fordern? Bei Nichtbeachtung droht welche Strafe? Mann,Micha, das kannst Du doch so nicht wirklich meinen?


Wieso muss es denn bei Nichtbeachtung eine Strafe geben? Welche Assoziation hast du mit dem Verb "fordern"?
"Zwingen" hingegen klingt nach "gegen ihren Willen". Jeder kann doch selbst entscheiden, worauf er / sie klickt...

MTM

PS: Du darfst in diese Antwort gern weitere Sachen reindeuten: Zur Erklärung:
PS II: Ich verstehe das Wort "konnotieren" sprachwissenschaftlich: "eine Nebenbedeutung haben, in eine Bedeutungsrichtung spähen".



Gesamter Thread: